PD Zwickau – Limbach: Nissan auf Gefällestrecke überschlagen – Fahrerin schwer verletzt // Glauchau: Randalierer verursacht hohen Sachschaden

Inhalt
Limbach: Nissan auf Gefällestrecke überschlagen – Fahrerin schwer verletzt // Glauchau: Randalierer verursacht hohen Sachschaden

Verantwortlich: Andreas Herzig

Stand: 16.08.2014, 12:25 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Gestohlener Skoda gesucht


Plauen– (AH) Am Samstagvormittag zeigte eine 26-Jährige den Diebstahl ihres Skoda Octavia an. Sie hatte das Fahrzeug am Montag in der Stauffenbergstraße ordnungsgemäß geparkt. Als sie es heute nutzen wollte, stellte sie den Diebstahl fest. Gesucht wird ein schwarzer Skoda Octavia 2.0 TDI Kombi mit dem amtlichen Kennzeichen V SW 202. Auffällig sind markante Audi-Leichtmetallfelgen der Größe 8 x 18 sowie dunkelgetönte Heck- und hintere Seitenscheiben. Das Fahrzeug hat einen Wert von 10.000 Euro.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Nissan auf Gefällestrecke überschlagen – Fahrerin schwer verletzt


Limbach, OT Mühlwand– (AH) Nichtangepasste Geschwindigkeit führte am Freitag kurz nach 22 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 28-Jährige war mit ihrem Nissan Micra von Buchwald in Richtung Mühlwand unterwegs. Auf einer Gefällestrecke, die auf eine Geschwindigkeit von 30 km/h begrenzt ist, kam sie beim Durchfahren einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Der Nissan fuhr noch einige Meter im Seitengraben, bevor er gegen einen Straßenbaum prallte. Anschließend wurde der Pkw wieder auf die Fahrbahn geschleudert, wo er auf dem Dach liegen blieb. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Mylau, Limbach und Mühlwand mussten die 28-Jährige aus dem totalbeschädigten Pkw bergen. Schwer verletzt wurde sie ins Krankenhaus nach Plauen gebracht.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Polizei stoppt Verkehrssünder zweimal


Zwickau– (AH) Gleich zweimal wurde ein und derselbe Fahrzeugführer, welcher trotz des Genusses alkoholischer Getränke seinen VW Golf auf Zwickaus Straßen steuerte, in der Nacht auf Samstag, durch die Zwickauer Polizei aus dem Verkehr gezogen. Zunächst fiel der 30-Jährige den Beamten kurz nach Mitternacht auf der Marienstraße auf. Der gemessene Alkoholwert betrug 0,92 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und eine Anzeige gefertigt.
Die damit einhergehenden Belehrungen fanden beim Betroffenen allerdings keine Beachtung, denn im Laufe der Nacht wurde er ein weiteres Mal im Straßenverkehr, diesmal am Schumannplatz, festgestellt. Der nun gemessene Alkoholwert betrug immer noch 0,76 Promille, was eine weitere Anzeige nach sich zog.


Tram fährt auf Ford


Zwickau– (AH) Zwei Personen wurden verletzt, als am Freitagmittag an der Kreuzung Leipziger Straße/Pölbitzer Straße eine Straßenbahn auf einen verkehrsbedingt haltenden Ford Focus fuhr. Die 28 Jahre alte Ford-Fahrerin und ein 35-jähriger Insasse erlitten Verletzungen, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Ein mitfahrendes Kleinkind blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von über 2.000 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Betrunkener Raser


Werdau, OT Leubnitz– (AH) Am Samstagmorgen kurz nach 4 Uhr befuhr ein 39-Jähriger mit seinem Opel Astra mit weit überhöhter Geschwindigkeit die Greizer Straße. Als ihn eine Polizeistreife stoppte und kontrollierte, bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch im Atem des Opel-Fahrers. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Randalierer verursacht hohen Sachschaden


Glauchau– (AH) Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen 29 Jahre alten Mann. Er hatte am Freitag gegen 14 Uhr in der Sachsenallee mehrere Steine gegen die Schaufensterscheibe des Netto-Marktes geworfen. Die doppelverglaste Scheibe im Ausmaß von zwei mal vier Metern wurde dadurch schwer beschädigt. Die Reparaturkosten werden ca. 2.000 Euro betragen.
Kurze Zeit später kam der Mann zum Ort des Geschehens zurück und betrat trotz Hausverbot den Einkaufsmarkt. Hier ging er mit gestrecktem Arm am Weinregal entlang und warf mehrere Weinflaschen zu Boden. Dabei entstand nochmals Schaden von ca. 500 Euro.


Medieninformation [Download *.pdf, 119.70 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen