Blitzeinbruch in Elektromarkt
HAAG, Lkr. Mühldorf am Inn. In der Nacht auf Freitag, 15.08.14, sind vier bislang unbekannte Täter in einen Elektromarkt eingebrochen und haben dabei zahlreiche hochwertige Mobiltelefonen und Tablet-PCs entwendet. Die Kriminalpolizei Mühldorf bittet um Hinweise.
Die Täter sind in der Nacht auf Freitag, gegen 02.40 Uhr, über eine gewaltsam geöffnete Außenverkleidung in den Elektromarkt an der Gerberstrasse eingestiegen. Anschließend habe sie mehrere Glasvitrinen eingeschlagen und innerhalb von wenigen Sekunden zahlreiche hochwertige Mobiltelefonen und Tablet-PCs entwendet. Die Höhe des Schadens dürfte sich im deutlichen fünfstelligen Bereich bewegen.
Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse könnte ein Zusammenhang mit einem dunkelfarbigen, fünftürigen bulgarischen Kleinwagen, Kennzeichen „P 0374 BM“, bestehen. Dessen Fahrer war vor etwa 14 Tagen mehrmals hintereinander in dem betroffenen Elektrogeschäft aufgefallen. Da es sich bei den Tätern um eine überregional agierende Gruppierung handeln dürfte, wurde die weitere Sachbearbeitung von der Polizeiinspektion Waldkraiburg an die Kriminalpolizei in Mühldorf übergeben.
Wem sind in der Nacht auf Freitag, 15.08.14, in der Zeit zwischen 02.00 Uhr und 03.00 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeug im Umfeld des Elektromarktes in der Gerberstrasse aufgefallen?
Wem sind der bulgarische Kleinwagen mit dem Kennzeichen „P 0374 BM“, oder dessen Insassen, im Stadtgebiet von Haag und Umgebung aufgefallen?
Hinweise werden von der Kriminalpolizei Mühldorf, 08631/36730, der Polizeiinspektion Waldkraiburg, 08638/94470 oder der Polizeistation Haag, 08072/91820, entgegen genommen.