Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 16. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 16. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Sachbeschädigung durch Graffiti in Memmingen
MEMMINGEN. Im Laufe des Freitags wurden bei einem Verbrauchermarkt in der Rudolf-Diesel-Straße in Memmingen eine Gebäudewand sowie die Seitenwand eines Einkaufswagenunterstandes mit Graffitis besprüht. Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter der 08331/1000. (PI Memmingen)

Sachbeschädigung an Auto
MEMMINGEN. Wie erst jetzt bekannt wurde, beschädigte ein bislang unbekannter Täter bereits vorige Woche zwischen Freitag und Dienstag bei einem in der Schlachthofstraße in Memmingen geparkten Pkw die Rücklichtverkleidung. (PI Memmingen)

Sachbeschädigung/Diebstahl aus Pkw
MINDELHEIM. Am Vormittag des 15.08.2014 zwischen 10.15 Uhr und 12.15 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zum Fahrzeuginneren eines BMW, der an einem Parkplatz im Wald neben einem Waldweg zwischen dem Ort Sankt Anna und der Staatsstraße 2518 stand. Der Täter schlug die linke hintere Seitenscheibe ein und entwendete einen Jutebeutel mit Kleidung. Zeugen, die sachdienliche Angaben dazu machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Mindelheim zu melden. (Tel.: 08261-7685-0)

Bus fängt zu brennen an
BAD WÖRISHOFEN. Am frühen Samstag Morgen bemerkte eine Angestellte der Stadtwerke Bad Wörishofen, dass sich in der großen Bushalle starker Rauch entwickelt und alarmierte daraufhin sofort die Feuerwehr. Diese überprüfte unverzüglich die abgestellten Busse und stellte nach kurzer Zeit fest, dass der starke Qualm von einem Bus kommt, welcher am Abend zuvor in der Waschhalle abgestellt wurde. Ein offenes Feuer im Motorraum des Busses konnte von den Einsatzkräften sofort unter Kontrolle gebracht werden, so dass am Gebäude selbst kein Schaden entstand. Als Brandursache dürfte es sich hier um einen technischen Defekt handeln. Zur genauen Überprüfung wurde der Bus jedoch erst einmal in eine Fachwerkstatt verbracht. (PI Bad Wörishofen)

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
BAD WÖRISHOFEN. In der Zeit von Donnerstag 14.08.2014 bis Freitag 15.08.2014 versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Bad Wörishofen einzubrechen. Hierbei machten Sie sich an einer Terrassetüre im Erdgeschoss zu schaffen. Vermutlich wurden der/die Täter hierbei gestört und brachen ihren Einbruchversuch ab. Die Täter konnten dabei nichts erbeuten. An der Türe entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50 € (PI Bad Wörishofen).



Quelle: Bayerische Polizei