POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: 4 Verkehrsunfälle mit insgesamt drei Leichtverletzten

16.08.2014 | 09:57 Uhr

Aalen (ots) – Fichtenau: Mit Auto überschlagen

Der 22 Jahre alte Lenker eines Toyota Avensis befuhr am Freitag gegen 11.45 Uhr die L 2218 von Bergbronn in Richtung Fichtenau. In einer Rechtskurve geriet er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn auf den rechten Fahrbahnrand und verlor anschließend die Kontrolle über sein Auto. In der Folge überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. An seinem Toyota entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 5.000 Euro.

Rot am See: Vorfahrt missachtet – ein Leichtverletzter

Am Freitag, gegen 14.10 Uhr, bog der 24 Jahre alte Lenker eines Ford Focus von der Blütenstraße nach links auf die vorfahrtsberechtigte Gerabronner Straße ein. Hierbei übersah er den von links aus Richtung Gerabronn kommenden Seat Ibiza eines 38-jährigen Fahrers und stieß mit diesem zusammen. Der Seat-Fahrer hatte seinerseits noch versucht nach links auszuweichen, wobei er von der Fahrbahn abkam und gegen ein Straßenschild und einen Holzzaun prallte. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der an den beteiligten Fahrzeugen entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7.500 Euro.

Kirchberg an der Jagst: Auffahrunfall auf BAB A6 – eine Leichtverletzte

Drei Fahrzeuglenker befuhren am Freitag, gegen 17.20 Uhr, hintereinander den linken Fahrstreifen der BAB A6 in Richtung Nürnberg. Da der Verkehr ins Stocken geriet, musste der vorausfahrende 65 Jahre alte Lenker eines Hyundai bis zum Stillstand abbremsen. Die hinter ihm folgende 67 Jahre alte Lenkerin eines Mercedes Benz erkannte die Situation und konnte ihr Auto ebenfalls zum Stillstand bringen. Einem weiteren nachfolgenden 46 Jahre alter Lenker eines VW Caddy gelang dies nicht mehr, weshalb er gegen den Mercedes prallte. Aufgrund der Aufprallwucht wurde dieser gegen den Hyundai geschoben. Die Mercedesfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird mit 14.000 Euro beziffert.

Rosengarten: Gegen Mauer geprallt – Fahrerin leicht verletzt

Am frühen Samstagmorgen, gegen 05.15 Uhr, befuhr eine 29 Jahre alte Frau mit ihrem Ford Fiesta die B 19 von Ottendorf kommend in Richtung Westheim. Im Verlauf einer Rechtskurve kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte das Auto mehrfach mit der Begrenzungsmauer, bevor es quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Am Fiesta entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Dienstsitz Waiblingen Telefon: +49 (0)7151 950-290 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa