POL-TUT: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Tuttlingen

15.08.2014 | 15:13 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Onstmettingen: Tatverdächtiger zu Sexualdelikt nach Veröffentlichung eines Phantombildes ermittelt (Nachtrag zu den Meldungen vom 13. und 14.08.2014)

Wie berichtet, wurde am vergangenen Dienstag, zwischen 16.30 Uhr und 19 Uhr, in der Nähe des Spielplatzes „Schneckenbuckel“, eine 22-jährige Frau Opfer einer Sexualstraftat.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde ein Phantombild des Tatverdächtigen gefertigt und zu Fahndungszwecken veröffentlicht. Aufgrund dieser Veröffentlichung konnte die Kriminalpolizei zwischenzeitlich den Unbekannten ermitteln. Der 42-jährige Tatverdächtige räumte einvernehmlichen Sexualkontakt mit der Geschädigten ein. Zwischen den Beteiligten dürfte eine Vorbeziehung bestanden haben. Der Beschuldigte wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hechingen nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:  Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa