POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle in Fellbach und Winterbach; versuchter Einbruch in Backnang

15.08.2014 | 14:27 Uhr

Aalen (ots) – Fellbach: Geparkter Pkw beschädigt

Ein 47-jähriger Daimler-Fahrer parkte zwischen Donnerstagabend 18 Uhr und Freitagvormittag 11 Uhr am rechten Fahrbahnrand in der Karlstraße auf Höhe der Einmündung Verlängerte Schmerstraße. Ein unbekannter Fahrzeuglenker bog vermutlich von der Einmündung Verlängerte Schmerstraße kommend nach links in die die Karlstraße ein und streifte dabei den abgestellten Daimler. Der Schadensverursacher entfernte sich im Anschluss, ohne sich um den Schaden zu kümmern von der Unfallstelle und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro.

Winterbach: Unfall aus Unachtsamkeit

Am Freitagmorgen gegen 7:30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 29 in Fahrtrichtung Aalen, kurz nach der Anschlussstelle Winterbach ein Unfall mit einem Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Ein 32 Jahre alter Fahrer kam mit seinem BMW aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Es wurde sowohl der Pkw wie auch Elemente der Leitplanke beschädigt. Der in Folge nicht mehr fahrbereite Pkw, musste abgeschleppt werden. Der 32-Jährige wurde glücklicherweise nicht verletzt. Der Gesamtschaden wurde mit 6.000 Euro beziffert. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Backnang: Versuchter Einbruch in Gewerbebetrieb – Einbrecher gaben auf

Mit einem Schraubenzieher versuchten Einbrecher zunächst in der Nacht zum Freitag in einen Gewerbebetrieb in der Eugen-Adolff-Straße einzubrechen. Nachdem dies misslungen war versuchten die Täter mit einem Stein eine Scheibe einzuwerfen, wobei nur die äußere der Doppelglasscheibe zerbrach. Nach diesem erfolglosen Versuch wurde ein weiteres Fenster mittels Fußtritten eingetreten. Dabei brach das komplette Fenster aus den Halterungen, der Holzrahmen zerbrach, das Glas zerbarst nicht. Offensichtlich von den Anstrengungen gezeichnet, brachen die Täter ihr Vorhaben ab, da sie den Spuren zufolge den Betrieb nicht betraten. Allerdings hatten sie bei ihren Versuchen einen beträchtlichen Schaden angerichtet, mindestens circa 2.000 Euro. Für die Erschöpfungstheorie spricht auch, dass vor dem Einbruchsobjekt eine graue Wolljacke und mehrere leere Saftflaschen, sowie eine zerbrochene Tasse zurückblieben, die wahrscheinlich von den Tätern stammen. Hinweise an die Polizei in Backnang, Tel.: 07191/909-0.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa