POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

15.08.2014 | 13:38 Uhr

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Tag der Verkehrsunfälle

Sechs Verkehrsunfälle registrierte die Polizei am Donnerstag in Baden-Baden. Bei allen Unfällen blieb es beim Blechschaden. Der wird auf insgesamt rund 10 000 Euro geschätzt. Der erste Unfall wurde gegen Mittag aus der Sophienstraße gemeldet. Ein Urlauber wurde durch das Navigationsgerät seines Autos direkt vor eine der Absperrsäulen am Leopoldsplatz geführt. Beim Zurücksetzen schaltete er versehentlich in einen Vorwärtsgang. Der Wagen machte einen Satz nach vorne und prallte gegen das massive Hindernis, das den Mann eigentlich erst zu dem Fahrmanöver veranlasst hatte. Beim zweiten Unfall gegen 12.30 Uhr fuhr eine BMW-Lenkerin die Hochstraße talwärts und geriet an der Einmündung Otto-Flake-Straße zu weit nach links und streifte ein bergwärts einbiegendes Taxi. Um 15.30 krachte es in der Langestraße, als ein Audifahrer beim Abbiegen einen Jeep streifte. Um 16 Uhr rammte der Fahrer eines VW beim Einparken im Gewerbepark Cité einen stehenden BMW, etwa eine halbe Stunde später gerieten in der Waldseestraße ein Opel und ein Suzuki aneinander. Die Opel-Lenkerin wollte an der Ampel am Verfassungsplatz den Fahrstreifen wechseln, übersah aber den neben ihr wartenden Suzuki. Der letzte Unfall wurde kurz nach 17 Uhr aus der Schillerstraße gemeldet: Ein Lieferwagenfahrer hatte den Spiegel eines geparkten VW Polo gestreift.

Bühl – Arbeitsunfall

In der Nacht zum Freitag ist in einem Betrieb in der Werkstraße ein 32-jähriger Beschäftigter schwer verletzt worden. Dem Mann ist nach ersten Ermittlungen gegen zwei Uhr ein Flurförderfahrzeug über den Fuß gefahren. Die Ermittlungen zu den genauen Unfallumständen dauern an. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Mittelbaden gebracht.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa