POL-CE: Mit geklautem Auto Unfall verursachten

15.08.2014 | 12:52 Uhr

Wolthausen (ots) – Am Donnerstagnachmittag kam der Fahrer eines VW Caddy nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Grundstückszaun. Dabei touchierte das Auto leicht einen entgegenkommenden Renault Twingo. Zu gravierenden Personenschäden kam es aber nicht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 4.500 Euro.

Gegen 17.25 Uhr befuhr der 34 Jahre alte Mann die Ortsdurchfahrt in Wolthausen, als er aufgrund seiner Müdigkeit von der Straße abkam. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme machte der Mann den Eindruck unter dem Einfluss alkoholischer oder anderer berauschende Mittel zu stehen, worauf die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde.

Bei der näheren Überprüfung des VW Caddy, stellen die Beamten fest, dass dieser erst am Morgen in Lindwedel (Heidekreis) gestohlen worden ist. Zudem hatte der 34-jährige gebürtige Pole Vorerkenntnisse wegen Kraftfahrzeugdiebstahls. Er ist auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Im Einvernehmen mit der Staatsanwaltschaft Celle, erfolgte zunächst die vorläufige Festnahme des Mannes. Er wurde heute Mittag, nach seiner Vernehmung, wieder auf freien Fuß gesetzt. Gründe für eine andauernde Haft lagen nicht vor.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Celle Pressestelle Thorsten Wallheinke Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0152/28874713 E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa