15.08.2014 12:29:00, Worms – Evakuierung wegen Entschärfung einer Fliegerbombe in Worms am 17. August

Polizeipräsidium Mainz

15.08.2014, 12:29 – Polizeidirektion Worms

Worms, Evakuierung wegen Entschärfung einer Fliegerbombe in Worms am 17. August 
 

Eine Fliegerbombe, die am Mittwoch auf dem Gelände des Folienherstellers RENOLIT Worms im Zuge von Aushubarbeiten gefunden wurde, wird am kommenden Sonntag, 17. August entschärft. Ein fünfköpfiges Team des Kampfmittelräumdienstes wird um 11.00 Uhr mit der Entschärfung beginnen.


Zuvor muss das Gebiet rund um den Fundort im Radius von 500 Metern evakuiert werden. Betroffene Anwohner werden von der Stadtverwaltung mit Handzetteln informiert, die heute in den Briefkästen liegen. Alle Anwohner müssen am Sonntag bis spätestens 10.00 Uhr das Gebiet verlassen haben. Die Feuerwehr der Stadt Worms wird die Bevölkerung ab 9.00 Uhr über Lautsprecher informieren. Die Polizei Worms wird bei den Absperr- und Verkehrsmaßnahmen und auch bei der Evakuierung unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter http://s.rlp.de/hv1 auf der Webseite der Stadt Worms.


Auf der Grafik erkennen Sie den Evakuierungsradius, aus dem die betroffenen Straßen und Wege zu ersehen sind, sowie die Haltestellen der Shuttle-Busse. Innerhalb dieses Kreises dürfen sich mit Beginn der Entschärfung keine Personen mehr aufhalten.


Die Polizei wird sie über Twitter unter https://twitter.com/polizeimainz über die Einsatzmaßnahmen und weitere wichtige Informationen rund um die Entschärfung auf dem Laufenden halten.

Polizeidirektion Worms

Hagenstraße 5
67547 Worms
Telefon: 06241/852-120
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz