Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 15. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 15. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Versuchter Diebstahl, Hausfriedensbruch u.a.<br />
GÜNZBURG: Als ein Geschädigter gegen 01.00 h nach Hause kam überraschte er in seiner Garage einen 17-jährigen der daraufhin flüchtete. Im Rahmen der Fahndung wurden kurz darauf zwei Personen angetroffen und kontrolliert. Einer davon wurde als jene Person erkannt welche kurz zuvor in der Garage war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er ein Fahrrad mitführte welches er kurz zuvor am Volksfest entwendet hatte, des weiteren hatte er Betäubungsmittel einstecken. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde bei dem Täter, neben verschiedenen Rauchgeräten und weiteren Betäubungsmitteln auch zwei Nissenleuchten gefunden welche er in der Mainacht 2013 entwendet hat. (PI Günzburg)

Reifen manipuliert an Pkw

KRUMBACH. Im Zeitraum vom 09.08.2014 bis 15.08.2014, wurden an beiden Pkw einer Familie aus Niederraunau die Reifen manipuliert, bzw. besteht ein entsprechender Verdacht. In einem Fall steckte ein Schraubenzieher im linken Hinterreifen des Pkw und in zwei weiteren Fällen wurde eine große Schraube eingefahren bzw. kam es zu einem Reifenplatzer während der Fahrt, dessen Ursache ebenfalls eine Reifenmanipulation sein könnte. Der Sachschaden beläuft sich derzeit auf ca. 550 EUR. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht und wird die Bevölkerung im Raum Krumbach um erhöhte Wachsamkeit gebeten. (PI Krumbach)

Ruhestörung durch Saufbude

WINZER. Am Freitag, 15.08.2014, zw. 02.00 h – 02.40 h, kam es an einer Trinkbude zu einer massiven Störung durch Musiklärm, so dass ein Anwohner die PI Krumbach verständigte. Die eintreffenden Beamten beendeten zunächst die Ruhestörung durch Musiklärm. Kurz darauf mussten die Beamten wiederum anreisen, als Bude-Besucher beim vermeintlichen Mitteiler Sturm läuteten und ihn zum Wegzug aufforderten. In beiden Fällen erwartet die Ruhestörer nun eine Anzeige. (PI Krumbach)

Verkehrsunfall

BURGAU: Am 14.08.14 gegen 10.50 Uhr ereignete sich an der Einmündung von der Gutenbergstraße in die Umgehungsstraße in Burgau ein Vekehrsunfall mit 2 beteiligten Pkw´s. Eine 60-jährige Fahrerin wollte mit ihrem Pkw von der Gutenbergstraße nach links in die GZ 11 (Umgehungsstraße) einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt kam auf der Umgehungsstraße von links ein 73-jähriger Fahrer mit seinem Pkw. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Pkw´s. Die 60-jährige Fahrerin hatte die Vorfahrt zu beachten. Bei dem Unfall wurde der 73-jährige Mann und sein 11-jähriger Mitfahrer, sowie die 60-jährige Fahrerin leicht verletzt. An der Unfallstelle war die Feuerwehr Burgau vor Ort. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 43000 Euro. (PI Burgau)



Quelle: Bayerische Polizei