15.08.2014 | 11:19 Uhr
Aalen (ots) – Backnang: Geschädigte zu Handtaschendiebstahl gesucht
Am Donnerstagabend wurde einer Frau im Bereich der Bahnhofsunterführung ihre Handtasche entrissen beziehungsweise entwendet. Dies wurde von zwei Zeugen beobachtet, die die Polizei verständigten. Die Polizei sucht nun nach der Geschädigten, da diese sich bislang nicht gemeldet hat. Die Frau verließ kurz vor 22.30 Uhr zu Fuß den nördlichen Ausgang der Bahnhofsunterführung Richtung Erbstetter Straße, als sie von einem unbekannten Mann angegangen wurde. Dieser nahm die Handtasche der Frau an sich und rannte in Richtung Innenstadt davon. Nachdem die Geschädigte den Dieb noch kurz verfolgt hatte, kehrte sie zwar noch zu den Zeugen an den Tatort zurück, entfernte sich bis zum Eintreffen der Polizei jedoch in Richtung Bahnhof. Das Polizeirevier Backnang hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun die Geschädigte aber auch etwaige weitere Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten sich beim Polizeirevier unter Telefon 07191/9090 zu melden. Der Dieb kann wie folgt beschrieben werden: circa 20-25 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, trug schwarze Haare, bekleidet mit dunkelblauem Jogginganzug, vermutlich Südosteuropäer.
Backnang: Audi beschädigt-Zeugen gesucht
Am Donnerstagabend wurde auf einem Parkplatz in der Eugen-Adolff-Straße ein Audi beschädigt. Ein Unbekannter zerkratzte zwischen 20 Uhr und 22 Uhr die Scheibe der Fahrertüre, schlug die Scheibe der hinteren linken Türe ein und schlitzte schließlich eine angebrachte Sonnenschutzvorrichtung auf. Der Schaden wird auf 600 Euro beziffert. Hinweise werden an das Polizeirevier Backnang unter Telefonnummer 07191/9090 erbeten.
Aspach: Vorrang missachtet
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich an der abknickenden Vorfahrt an der Einmündung der Strümpfelbacher Straße in die Hauptstraße ein Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Ford-Fahrer fuhr hierbei von der Hauptstraße geradeaus in die Strümpfelbacher Straße ein und missachtete dabei den Vorrang eines entgegenkommenden 57 Jahre alten Fahrers eines Citroens. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Der entstandene Sachschaden wird auf 3000 Euro beziffert.
Kernen-Stetten: Unfall unter Alkohol
9.000 Euro Sachschaden entstanden am Donnerstagnachmitttag bei einem Verkehrsunfall, der sich auf der Kreisstraße 1857 ereignete. Eine 51-jährige VW-Fahrerin fuhr von Rommelshausen kommend in Richtung Stetten und bog an der Einmündung der Rommelshauser Straße nach rechts ab. Da die Frau mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, geriet sie dabei auf die Gegenfahrspur und streifte einen an der Einmündung wartenden Seat einer 28-Jährigen. Bei der Verursacherin musste durch die Beamten starke Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Ein durchgeführter Vortest ergab einen Wert von annähernd zwei Promille. Sie musste eine Blutprobe sowie ihren Führerschein abgeben.
Urbach: Verschiedene Wände beschmiert
Unbekannte beschmierten zwischen Dienstag und Donnerstag das Häuschen am Wasserbehälter, welches sich in der Verlängerung der Widerscheinstraße befindet. Die Täter sprühten mit Spraydosen zahlreiche Schriftzüge an die Wände. Ähnliche Schriftzüge mussten auch an der Unterführung zum Bahnhof und am Bahnhof selbst festgestellt werden. Hier wurden teilweise Kreidefarben verwendet. Unter anderem wurden mehrfach Schriftzüge angebracht, die offensichtlich auf Missstände in der Nutzhaltung von Tieren hinweisen sollen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Hinweise auf die Täter nimmt der Polizeiposten Plüderhausen unter Telefon 07181/81344 entgegen.
Schwaikheim: Zwei Unfälle mit gleichem Dachs
Am Donnerstagabend gegen 22 Uhr verursachte ein Dachs auf der Fahrbahn der Bundesstraße 14 zwischen der Anschlussstelle Winnenden und Schwaikheim zwei Unfälle mit Pkws.
Zuerst kollidierte ein 51-jähriger Honda-Lenker mit dem Tier. Dabei entstand am Pkw ein Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro. Der Honda war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Wenige Minuten später fuhr ein weiterer Pkw über den toten Dachs. Hierbei wurde der Audi eines 34 Jahre alten Fahrers beschädigt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Waiblingen: Wildunfall
Auf der Bundesstraße 14 wenige Meter nach dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Korb in Fahrtrichtung Backnang kam es am Freitag in den frühen Morgenstunden gegen 1 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem Pkw. Am Opel Astra des 53-jährigen Fahrers entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Das Wild verendete noch an der Unfallstelle.
Waiblingen: Auffahrunfall
Am Donnerstagnachmittag gegen 13:30 Uhr entstand bei der Einmündung Alter Postplatz/Alte Bundesstraße ein Sachschaden in Höhe von 4500 Euro. Eine 46 Jahre alte Opel-Lenkerin wollte von der Alten B14 kommend nach rechts in Richtung Alter Postplatz abbiegen. Als sie an der Einmündung verkehrsbedingt anhalten mussten, bemerkte dies eine nachfolgende 21-jährige Porsche-Fahrerin zu spät und fuhr auf.
Weinstadt-Großheppach: Leichtkraftrad entwendet
Im Zeitraum zwischen Samstag 02.08 und Donnerstag 14.08 entwendeten bislang unbekannte Täter ein orangenes Leichtkraftrad der Marke KTM. An diesem war das Kennzeichen WN-MW 84 angebracht. Das Zweirad war mit einem stabilen Ringschloss an einer Leitplanke im Badweg angeschlossen. Der Wert des Leichtkraftrades wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise auf den Verbleib des Zweirades nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter Telefon 07151/65061 entgegen.
Waiblingen: Lkw beim Einparken übersehen
Am Donnerstagmittag um 12:15 Uhr wollte eine 63 Jahre alte VW-Fahrerin in der Bahnhofstraße rückwärts einparken und übersah hierbei einen hinter ihr in eine Grundstückszufahrt einfahrenden Lkw eines 53-Jährigen. Der Sachschaden am Lkw der Marke MAN beläuft sich auf circa 500 Euro, der Schaden am Pkw auf etwa 1500 Euro.
Remshalden: Einbruch in Geradstetten
Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner aus und hebelten zwischen Mittwochmorgen und Donnerstagvormittag die Terrassentüre eines Wohnhauses westlich der Lessingstraße in Geradstetten auf. Hierdurch gelangten sie in das Gebäude. Im Wohnhaus öffneten und durchsuchten die Diebe alle Schränke in sämtlichen Räumlichkeiten. Entwendet wurde eine Spiegelreflexkamera mit Zubehör, diverser Schmuck sowie eine dreistellige Bargeldsumme. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/