POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Achern – Kehl – Renchtal

15.08.2014 | 11:08 Uhr

Offenburg (ots) – Appenweier – Fahrt endet in einer Hecke

Nach Alkohol- und Drogenkonsum war ein 23-Jähriger am Freitagmorgen gegen 01.30 Uhr in der Ebersweirer Straße in Nesselried unterwegs. Der Mann kam bei der Einfahrt auf einen öffentlich zugänglichen Parkplatz nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Holzgartenzaun. Aber auch der anschließende Versuch den Smart auf dem Parkplatz richtig abzustellen gelang nicht. Der alkoholisierte Mann fuhr durch eine meterhohe Hecke und kam mit den Vorderrädern auf dem angrenzenden Gehweg zum Stehen. Der Alkoholtest zeigte mehr als ein Promille an, der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Die wird auch auf Drogen untersucht, denn nach ersten Ermittlungen hatte der Mann kurz vor dem Unfall einen Joint geraucht. Einen Führerschein konnte die Polizei nicht beschlagnahmen, denn der 23-jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Smart musste an den Abschlepphaken.

Oberkirch – Nach Hause gebracht

Ein 61-jähriger Mann wurde am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr von einer Polizeistreife nach Hause gebracht, da er nicht mehr in der Lage war den Nachhauseweg alleine anzutreten. Der stark alkoholisierte Mann konnte sich bei dem Eintreffen der Polizei kaum auf den Füßen halten. Nach Zeugenaussagen war er bereits umgefallen und hatte sich dabei verletzt. Die Ehefrau nahm ihren Gatten zu Hause in Empfang.

Achern – Zeugen gesucht

Ein Mann aus Oberkirch hatte am Donnerstag gegen 13.45 Uhr seinen weißen BMW auf dem Adlerplatz in Achern abgestellt. Als kurz nach 15 Uhr wieder zu seinem Wagen zurückkam, bemerkte er eine Beschädigung an der linken hinteren Tür. Möglicherweise ist der Schaden beim Öffnen einer fremden Fahrzeugtür entstanden. Die Polizei Achern sucht Zeugen, die im genannten Zeitraum beobachtet haben, wie es zu der Eindellung gekommen ist. Polizeirevier Achern 07841/70660

Achern – Sachschaden von mehreren tausend Euro

Eine 26-jährige Frau fuhr am Donnerstagnachmittag aus einem Grundstück auf die Kreuzstraße ein. Dabei übersah sie den Opel eines 51-Jährigen, den sie beim Einfahren seitlich streifte. An dem VW der Verursacherin entstand Sachschaden von zirka 2000 Euro, am ordnungsgemäß fahrenden Opel von etwa 8000 Euro.

Renchen – Zu viel Promille

Der Fahrer eines Volvo war am Donnerstagabend um 21.45 Uhr die Schwarzwaldstraße Richtung Renchen-Erlach unterwegs. Der Wagen fiel einer Polizeistreife durch seinen rasanten und auffälligen Fahrstil auf. Nachdem der Fahrer die Haltezeichen am Fahrzeug, sowie das eingeschaltete Blaulicht nicht wahrnahm oder ignorierte, konnte der Volvo überholt und angehalten werden. Der 45-jährige Fahrer fiel sofort durch Alkoholgeruch, eine Sprachschwierigkeiten sowie einen schwankenden Gang auf. Der Alkomattest bestätigte den Verdacht der Beamten. Das Gerät zeigte weit über ein Promille. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

/ks

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa