15.08.2014 | 11:09 Uhr
Reutlingen (ots) – Dunkler Minivan nach Verkehrsunfall gesucht
Einen Schaden von ca. 2.500 Euro zu verzeichnen hat der Fahrer eines LKW Fiat Ducato, nachdem er am Donnerstagmorgen auf der Bantlinstraße einem Minivan ausweichen musste und gegen mehrere Bäume fuhr. Der noch unbekannte Fahrer des Minivans war kurz vor 09.00 Uhr auf der rechten Fahrspur der Bantlinstraße aus Richtung Tübingen kommend unterwegs. Zwischen der Ausfahrt Hohbuch und der Kreuzung Hauffstraße wechselte er auf die linke Spur und übersah hierbei den dort fahrenden Fiat Ducato. Dessen 51-jähriger Fahrer erkannte die Gefahrensituation, wich nach links aus und geriet auf die Grünfläche im Mittelstreifen. Dort touchierte er noch bis zum Anhalten vier Bäume. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter und wird jetzt von der Polizei gesucht. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 6.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 07121/942-3333 entgegen. (jh)
Seeburg (RT) Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall
Ein 43-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagabend kurz nach 18.00 Uhr auf der B465 zwischen Seeburg und Münsingen ohne Fremdbeteiligung gestürzt und hat sich, ebenso wie seine Sozia, schwere Verletzungen zugezogen. Der Nürtinger war mit seiner BMW in Richtung Münsingen unterwegs. Im Verlauf einer scharfen Linkskurve zwischen Seeburg und der Abfahrt nach Rietheim geriet er ins Rutschen und nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Motorrad touchierte die Leitplanke und blieb dort angelehnt stehen. Der Fahrer wurde über die Leitplanke hinweg eine ca. 10 Meter tiefe Böschung hinab in ein Bachbett geschleudert und kam dort zum Liegen. Seine 40-jährige Sozia kam schwer verletzt am Fahrbahnrand zur Endlage. Der 43-Jährige wurde von der Bergwacht Bad Urach geborgen und nach notärztlicher Versorgung ins Reutlinger Krankenhaus eingeliefert. Seine Begleiterin wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Ulmer Klinik geflogen. Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. (jh)
Kirchheim (ES) – 24-Jähriger von Jugendlichen attackiert
Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen eine Gruppe noch unbekannter Jugendlicher. Ein 24-Jähriger war heute, am Freitag gegen 03.30 Uhr, zu Fuß auf dem Weg vom Weindorf zu einem Taxistand. Auf Höhe der Bushaltestelle Max-Eyth-Straße/Alleenstraße traf er auf ca. 4-5 Jugendliche, die sich an seiner auf dem Handy abgespielten Musik störten und offenbar Streit suchten. Der Angegangene ergriff daraufhin die Flucht in Richtung Weindorf und wurde von mindestens drei Personen verfolgt. Am Beginn des Weindorfes hatten sie ihn eingeholt. Er wurde eine Treppe hinuntergestoßen und mit den Füßen getreten. Als ein Zeuge hinzukam, ließen die Täter von ihm ab und ergriffen die Flucht. Mit einem Rettungswagen wurde der zum Glück nur leicht Verletzte zur ambulanten Behandlung in die Klinik gebracht. Von den Tätern ist lediglich bekannt, dass es sich um drei osteuropäische aussehende Jugendliche mit normaler Statur gehandelt haben soll. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel. 07021/501-0 entgegen. (jh)
Filderstadt-Bonlanden (ES) – Mopedfahrer bei Unfall leicht verletzt
Nach einer Vorfahrtsverletzung ist am Donnerstagabend nach einer Kollision mit einem Pkw ein 16-jähriger Mopedfahrer leicht verletzt worden. Ein 25-Jähriger befuhr gegen 17.45 Uhr mit seinem Pkw BMW die K 1225 aus Richtung Aich kommend in Fahrtrichtung Bonlanden. Zur gleichen Zeit war der 16-Jährige auf der Gegenrichtung unterwegs und wollte der Vorfahrtstraße folgend nach links in Richtung Harthausen abbiegen. Weil der Pkw-Lenker die Vorfahrt des Zweiradfahrers missachtete, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeug. Hierbei erlitt der Biker leichte Blessuren. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 1.300 Euro. (jh)
Owen (ES) – Leicht verletzter Rollerfahrer
Auf der Ortsdurchgangsstraße in Owen ist am Donnerstagnachmittag ein Rollerfahrer mit einem Pkw zusammengestoßen und hat sich hierbei leicht verletzt. Der 59-jährige Biker fuhr gegen 14.15 Uhr auf der Kirchheimer Straße an mehreren vor einer Baustellenampel wartenden Fahrzeugen links vorbei. Als eine 48-Jährige mit ihrem VW Lupo aus einer untergeordneten Seitenstraße kam, ließ ein LKW-Fahrer eine Lücke, damit die Frau einfahren konnte. Obwohl sie sich langsam in die Fahrbahn hineintastete, stieß der Rollerfahrer in die Seite des Pkw und zog sich beim Sturz Schürfwunden und Prellungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde er zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 2.500 Euro. (jh)
Esslingen (ES) – Unfallflucht
Eine Unfallflucht hat sich am Donnerstagmorgen in der Zeit von 8 Uhr bis 8.30 Uhr in der Kronenstraße ereignet. Ein Mann stellte vor Gebäude 38 seinen Audi Q7 ab. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Ausparken den Pkw an der hinteren Stoßstange und es entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 1.500 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Esslingen unter Telefon 0711/3990-0 erbeten. (ms)
Leinfelden-Echterdingen (ES) – Rollerlenker leicht verletzt
Leichte Verletzungen hat ein Rollerlenker am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Echterdingen erlitten. Eine 51-jährige Porschelenkerin befuhr gegen 16.15 Uhr die Bonländer Straße von Stetten herkommend. Beim Linksabbiegen in die Autenbrunnstraße wurde sie von dem 34-jährigen Rollerlenker überholt. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge stürzte der Mann auf die Fahrbahn und verletzte sich. Er wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 8.500 Euro. (ms)
Filderstadt (ES) – Lkw Fahrer gesucht
Ein bislang unbekannter Lkw Lenker wird als Zeuge zu einem Verkehrsunfall gesucht, der sich am Donnerstagmittag auf der B 27 ereignete. Ein 21-jähriger Mitsubishi Lenker befuhr gegen 13.45 Uhr die Bundesstraße zwischen den Anschlussstellen Plattenhardt und Stetten in Richtung Stuttgart auf dem linken Fahrstreifen. Hierbei wurde er von dem Fiat einer Frau auf der rechten Fahrspur überholt. Da sich auf dieser Fahrspur ein langsam fahrender Lkw befand zog sie auf den linken Fahrstreifen. Um eine Kollision zu vermeiden musste der Mitsubishi Lenker voll abbremsen und nach links ausweichen. Sein Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte frontal gegen die Mittelleitplanke. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 9.000 Euro und der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Obwohl mehrere Zeugen hupten und winkten, fuhr die Unfallverursacherin weiter. Zufälligerweise kam das gesuchte Auto gegen 18 Uhr der Polizeistreife in Bernhausen entgegen, die am Mittag den Unfall aufnahm. Die Beamten stoppten das Fahrzeug und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein der 33-jährigen Unfallverursacherin einbehalten. Der Lkw Lenker wird als weiterer Zeuge gesucht. Er wird gebeten sich unter Telefon 0711/7091-3 bei der Polizei Filderstadt zu melden. (ms)
Nürtingen (ES) – Auf Gegenfahrbahn geraten
Einen beinahe Frontalzusammenstoß hat es am Donnerstagnachmittag auf der Neuffener Straße gegeben. Ein 71-Jähriger war mit seinem VW Golf um 15.20 Uhr von der Stadtmitte herkommend unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf gerader Strecke komplett auf die Gegenfahrbahn und fuhr dort etwa 40 Meter. Kurz bevor es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Ford einer 26-Jährigen kam, bemerkte der Golffahrer sein Missgeschick und wich noch weiter nach links in den dortigen Grünstreifen aus. Die Fahrzeuge touchierten sich lediglich und es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 7.000 Euro. (ms)
Tübingen (TÜ) – Hoher Schaden bei Unfallflucht
Einen Schaden in Höhe von zirka 2.500 Euro hat ein bislang unbekannter Unfallverursacher am Donnerstagvormittag in der Konrad-Adenauer-Straße hinterlassen. Der Unbekannte beschädigte in der Zeit von 9 Uhr bis 10.30 Uhr einen auf dem Parkplatz vor Gebäude 30 abgestellten VW Passat auf der kompletten linken Seite beim Ein- oder Ausparken. Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Tübingen unter Telefon 07071/972-8660 zu melden. (ms)
Ofterdingen (TÜ) – Kurz nicht aufgepasst
Eine kurze Unachtsamkeit hat am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall in der Tübinger Straße in Ofterdingen geführt. Eine 43-Jährige wollte kurz vor 14.30 Uhr mit ihrem VW Touran nach links abbiegen. Hierzu verringerte sie ihre Geschwindigkeit bis zum Stillstand, was ein nachfolgender 20-jähriger Sattelzuglenker zu spät bemerkte. Er fuhr auf das Auto der Frau auf und richtete einen Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro an. Die 43-Jährige verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik gebracht. (ms)
Ofterdingen (TÜ) – Traktor ausgebrannt
Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist ein Traktor am Donnerstagnachmittag bei Ofterdingen komplett ausgebrannt. Ein 27-Jähriger mähte mit dem landwirtschaftlichen Gerät das Gras am Waldrand in der Nähe eines Waldspielplatzes. Kurz vor 16 Uhr hörte der Fahrer einen lauten Schlag hinter dem Führerhaus und sah Rauch aufsteigen. Kurze Zeit später stand der Traktor lichterloh in Flammen. Die sofort verständigte Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen ausrückte, konnte ein Ausbrennen des Fahrzeugs nicht verhindern. Weiterhin wurden mehrere Bäume durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Da Hydrauliköl auslief und sich in Verbindung mit dem Löschwasser auf eine Länge von etwa 100 Metern verteilte, musste das angrenzende Erdreich eines Gemeindewegs abgetragen werden. Ein Vertreter des Landratsamtes war vor Ort. Es bestand jedoch keine Umweltgefahr. Der Schaden an dem sechs Jahre alten Traktor wird auf 50.000 Euro geschätzt. (ms)
Mössingen (TÜ) – 90-jähriger Frau die Geldbörse entwendet
Einer 90-jährigen Frau ist am Donnerstagmorgen in einem Einkaufsmarkt in der Siemensstraße die Geldbörse mit etwa 200 Euro Bargeld entwendet worden. Die an einem Rollator gehende betagte Seniorin tätigte gegen 10.45 im Markt ihren Einkauf, als sie von einer Frau angesprochen und abgelenkt wurde. Gleichzeitig schnappte sich der männliche Begleiter der Frau die Geldbörse der Dame, die sie in ihrer Tasche abgelegt hatte und die am Rollator hing. Neben Bargeld waren noch der Ausweis und die Versichertenkarte im Portemonnaie. Der Diebstahl wurde erst an der Kasse bemerkt. Am Montagnachmittag (11.08.2014) war es in einem Einkaufsmarkt in der Daimlerstraße ebenfalls zu einem Diebstahl einer Geldbörse mit sämtlichen Papieren und ca. 60 Euro Bargeld gekommen. Im Tatverdacht stand hier ebenfalls eine blonde Frau im Alter von ca. 30 Jahren. Vermutlich handelte es sich um dieselbe Täterin.
Personenbeschreibung der Tatverdächtigen:
-Frau im Alter von ca. 30 Jahren, schlank, sportliche Figur, etwa 160 cm groß, blonde, glatte Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden, bekleidet mit dunkler Hose, dunklem Pullover und weißen Sportschuhen, trug an der linken Hand einen auffallend großen Ring und führte eine beigefarbene Handtasche mit.
-Mann im Alter von ca. 30 Jahren, ca. 180 cm groß, kräftige Figur, dunkle glatte Haare, Geheimratsecken und Dreitagebart, bekleidet mit dunkler Hose und hellem Hemd mit auffälligen dunklen Karostreifen, sowie schwarzen Schuhen.
Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Mössingen, Tel. 07473/9521-0 entgegen. (jh)
Dußlingen (TÜ) – Leicht verletztes Kind bei Auffahrunfall
Bei einem Auffahrunfall an der Einmündung L230 in die B27 ist am Freitagmorgen ein achtjähriges Kind leicht verletzt worden. Ein 48-Jähriger war gegen 05.30 Uhr mit seinem BMW auf der Landstraße in Fahrtrichtung zur B27 unterwegs. Auf dem Rücksitz saß das achtjährige Mädchen. Beim Einfädeln in den fließenden Verkehr musste er kurzfristig anhalten, was eine ihm nachfolgende 52-jährige Daimlerfahrerin zu spät bemerkte, sodass es zum Auffahrunfall kam. Dabei zog sich das Mädchen leichte Verletzungen zu und wurde in die Kinderklinik gebracht. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 6.000 Euro. (jh)
Rückfragen bitte an: Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104 Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/