POL-AA: Räume Ellwangen und Schwäbisch Gmünd: Verkehrsunfälle und Sachbeschädigungen

15.08.2014 | 09:54 Uhr

Aalen (ots) – Ellenberg: Reh tot

Auf der Kreisstraße 3215 wurde am Freitagmorgen ein Reh überfahren. Das Reh querte kurz vor sechs Uhr die Fahrbahn und verstarb beim Anprall gegen den Pkw. Am Auto wurde die Front samt Kühler beschädigt; der Pkw musste abgeschleppt werden.

Schwäbisch Gmünd: Auf Auffahrunfall aufgefahren

Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstag auf der Linksabbiegespur der Vordere Schmiedgasse. Der 37-jährige Lenker eines Daimler Benz Vito fuhr gegen 16.30 Uhr in Richtung Baldungstraße auf den verkehrsbedingt haltenden Pkw eines 19-jährigen Daihatsu-Lenkers auf. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Kurz danach fuhr eine 35-jährige Golf-Fahrerin auf den Vito auf, der nach diesem ersten Unfall noch an der Unfallstelle stand. Dabei entstand weiterer Schaden in Höhe von rund 4000 Euro.

Heuchlingen: Wildunfall

Am Freitagmorgen wurde auf der Landesstraße 1075 zwischen Laubach und Heuchlingen gegen 5.40 Uhr ein Reh von einem Pkw erfasst und getötet. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Durlangen: Nach Sachbeschädigung in Polizeigewahrsam

Ein unter Alkoholeinwirkung stehender Mann demolierte am Donnerstagabend gegen 22.10 Uhr mit einer Latte einen geparkten Pkw. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von ca. 1000 Euro. Der 31-jährige Tatverdächtige konnte durch die Polizei in der näheren Umgebung festgestellt werden. Da dabei bekannt wurde, dass die Motivation für die Tat Beziehungsprobleme waren, wurde ihm ein Platzverweis für die fragliche Gegend erteilt. Als er diesen nicht beachtete und noch einmal zurückkehrte, wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen, um weitere solche Taten zu verhindern.

Schwäbisch Gmünd: Verkehrsinsel überfahren

Am Donnerstagvormittag bog eine 70-jährige Daimler-Fahrerin von der Rektor-Klaus-Straße nach links in die Rechbergstraße ein. Dabei übersah sie gegen 10.45 Uhr die Verkehrsinsel in der Fahrbahnmitte und überfuhr sie. Beim Anprall an ein Verkehrszeichen entstand am Fahrzeug und der Verkehrseinrichtung ein Schaden von ca. 3500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Pkw beschädigt Lichtzeichenanlage

In der Graf-von-Soden-Straße prallte am Donnerstagnachmittag ein 65-jähriger VW-Fahrer um 15.20 Uhr gegen eine Lichtzeichenanlage. Aufgrund von erhaltenen Zeugenaussagen ist zu vermuten, dass der Mann vor dem Unfall gesundheitliche Probleme hatte und deswegen den Unfall verursachte. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 30000 Euro, der Schaden an der Ampel wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Schwäbisch Gmünd: Sachbeschädigung an Wohnhaus

Am Donnerstag bemerkte der Eigentümer eines Wohnhauses im Eichenweg gegen 11.25 Uhr, dass eine seiner Fensterscheiben beschädigt worden war. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Sachbeschädigungen

Am Donnerstagmorgen zerstörte ein Unbekannter gegen 2 Uhr an einem Wohnhaus in der Baldungstraße eine Sprechanlage mit integrierter Kamera, indem er diese aus der Wand riss. Anschließend zerstörte vermutlich der gleiche Täterer in der Rinderbacher Gasse eine ähnliche Anlage. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa