POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 15. August 2014

15.08.2014 | 07:35 Uhr

Peine (ots) – Scheibe eingeworfen

Wie erst jetzt angezeigt wurde, ist in der Nacht zu Freitag vergangener Woche in Lengede, Taubentalsweg die Schaufensterscheibe einer ehemaligen Bäckerei eingeworfen worden. Der Geschädigte war durch den Knall aufmerksam geworden und sah noch eine Person, die die Gleise der Werksbahn überquerte, in einem auf der Ostseite abgestellten Pkw einstieg und mit hoher Geschwindigkeit davon fuhr. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Am Donnerstag, in den frühen Abendstunden, kam es in der Gemarkung Eickenrode – Ankensen in einer winkligen Rechtskurve in Höhe des Pferdehofes zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Person leicht verletzt worden ist. Ein 17-jähriger Motorrollerfahrer hatte sich auf regennasser Fahrbahn beim Durchfahren einer Rechtskurve verbremst ,war ins Schleudern geraten und auf die Fahrbahn gestürzt. Durch den Sturz wurde er leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 150 Euro.

Containerbrand

Am Donnerstag, in den Abendstunden, kam es in Ölsburg, Am Kalischacht, zu dem Brand eines Altkleidercontainers. Der Inhalt war aus bisher nicht geklärter Ursache in Brand geraten und konnte durch die eingesetzte Feuerwehr, die dazu den Container aufbrechen musste, gelöscht werden. Über die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa