POL-OL: Oldenburg: Feuer im Parkhaus +++ Drei Autos in Brand geraten +++ Mehrere zehntausend Euro Sachschaden

14.08.2014 | 16:44 Uhr

Oldenburg (ots) – Bei einem Brand in einem Parkhaus in der Oldenburger Innenstadt ist am Donnerstagmittag, 14. August 2013, ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro entstanden. Die Rauchsäule war weithin über der Innenstadt sichtbar.

Erste Ermittlungen der Polizei deuten daraufhin, dass zunächst ein Pkw auf dem obersten Parkdeck des Parkhauses gegen 11.45 Uhr in Brand geraten ist. Die Flammen griffen anschließend auf zwei weitere Fahrzeuge über, die rechts und links neben dem ersten Auto abgestellt waren.

Die Berufsfeuerwehr Oldenburg hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Menschen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird nach einer ersten Schätzung auf mehrere zehntausend Euro beziffert.

Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes haben am Donnerstagnachmittag ihre Arbeit aufgenommen. Noch ist unklar, warum das Feuer ausgebrochen ist. Die drei Fahrzeuge wurden von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:  Mathias Kutzner  Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland Telefon: 0441/7904004 Fax: 0441/7904080 E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/ 

Quelle: news aktuell / dpa