POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Tuttlingen vom 14.08.2014

14.08.2014 | 15:29 Uhr

Kreis Tuttlingen (ots) – Gosheim: Sachbeschädigung und Widerstand gegen Polizeibeamte

Aus eine Gruppe junger Leute heraus kam es am Mittwochabend, gegen 23.15 Uhr, in der Austraße zu Sachbeschädigungen. Mehrere Angehöriger der Gruppierung schlugen gegen zwei vor einem Lokal abgestellte Autos. Schließlich beschädigten sie ein Fenster der Herrentoilette der besagten Gaststätte. Noch in der Nacht konnten mehrere Angehörige der Gruppierung sowie der Haupttatverdächtige ermittelt werden. Es handelt sich um einen 22-Jährigen aus Gosheim. Bei der Überprüfung eines 23-Jährigen, der ebenfalls zu der Gruppe gehörte, zeigte sich dieser äußerst renitent und aggressiv. Der junge Mann ignorierte die Weisungen der Polizeibeamten und beabsichtigte die Kontrollörtlichkeit in der Schubertstraße zu verlassen. Als er daraufhin von den Beamten festgehalten wurde, setzte er sich sofort zur Wehr. Mehrere Beamte mussten ihn überwältigen und legten ihm Handschließen an. Der Beschuldigte beleidigte die Beamten mit üblen Ausdrücken, trat um sich und traf auch eine Beamtin. Glücklicherweise erlitt diese keine Verletzungen. Der 23-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Er wird wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Beleidigung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Renquishausen: Motorbrand in Biogasanlage

Am Mittwochabend kam es in einer Biogasanlage „Am Heuweg“ zu einem Motorbrand. Ein Mitarbeiter konnte das Feuer mit mehreren Feuerlöschern und Wasser selbst löschen. Warum der Motor, der zur Stromgewinnung eingesetzt wird, in Brand geriet ist unklar. Hinweise auf strafbare Handlungen liegen nicht vor.

Geisingen: Einbruchsversuch – Zeugenaufruf

Am helllichten Tag versuchten zwei junge Männer am Mittwochmittag, gegen 15.00 Uhr, in der Wildtalstraße in ein Wohnhaus einzubrechen. Mit einem Hebelwerkzeug versuchten sie die Terrassentüre gewaltsam zu öffnen. Dabei wurden sie von einer Zeugin ertappt. Die beiden Flüchteten daraufhin in ein angrenzendes Wohngebiet. Beide sind circa 16 bis 18 Jahre alt, circa 170 cm groß. Beide trugen Baseballcapes. Einer hatte eine rote Jacke mit weißen Ärmeln, der andere eine schwarze Jacke an. Außerdem führten sie jeweils einen Rucksack mit. Hinweise bitte an den Polizeiposten Immendingen, Tel. 07462/9464-0.

Tuttlingen: Mercedes beschädigt – Zeugenaufruf

Am Mittwochnachmittag, zwischen 14.10 und 14.45 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Krankenhauses ein C-Klasse Mercedes beschädigt. Der Verursacher beging Unfallflucht. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Tuttlingen, Tel. 07461/941-0.

Tuttlingen: Sachbeschädigung und Diebstahl an Kran

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kletterte ein Unbekannter in der Karlstraße, auf der Baustelle „Tuttlinger Höfe“ auf einen circa 45 Meter hohen Baukran, warf eine Fettpresse aus der Führerkabine und zog das Stromkabel. Des Weiteren entwendete er den steckenden Schlüssel und verschloss damit die Kabinentür. Bei der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass am Baukran bereits Ende Juli manipuliert wurde. Eine sogenannte Umlenkstation wurde damals entriegelt. Was bewirkte, dass am Folgetag beim Heben eines Baggers die Umlenkrolle am Kran sowie der Bagger beschädigt wurden. Der Sachschaden belief sich auf circa 15.000 bis 20.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Tuttlingen, Tel. 07461/941-0.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa