POL-WHV: Nach Streit über einen nicht angeleinten Hund kommt es in Schortens zu einer Körperverletzung – Polizei sucht den Hundehalter und weitere Zeugen

14.08.2014 | 14:11 Uhr

Wilhelmshaven (ots) – schortens. Am 25.07.14 kam es gegen 16.45 Uhr zu einem Streit zwischen einem Autofahrer und einem Pärchen mit Hund. Ein 53-Jähriger fuhr mit seinem Pkw die Elsa-Brandström-Straße in Fahrtrichtung Westen. Als ein nicht angeleinter Hund plötzlich auf die Straße trat, musste der Fahrzeugführer umgehend eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Zwischen dem unbekannten Hundehalter und dem Fahrzeugführer soll sich daraufhin ein Streitgespräch entwickelt haben, das so eskalierte, dass der Hundehalter eine Spraydose aus der Tasche genommen und das Gas ins Gesicht des 53-Jährigen gesprüht haben soll.

Danach flüchteten der unbekannte Hundehalter und seine Begleiterin.

Bei dem Hund soll es sich um einen kleinen Mischling, vermutlich Schäferhund, mit schwarzbraun geflecktem Fell und schwarzen Schlappohren handeln.

Die Frau des unbekannten, etwa 25 – 30 Jahre alten und schlanken Paares soll gefärbte und zu einem Zopf zusammengebundene Haare, sowie eine Brille gehabt haben. Der Mann soll etwa 175 cm groß gewesen sein und einen Dreitagebart haben.

Zur Klärung der näheren Umstände wird der Hundehalter bzw. weitere Zeugen gebeten, sich mit der Polizei in Schortens unter der Rufnummer 04461-918790 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de 

Quelle: news aktuell / dpa