Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 14. August 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
In Leitplanke geprallt – 12.000 Euro Schaden
OBERREUTE. Am Mittwochmorgen geriet eine 83-jährige Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug auf der B 308 bei Oberreute aus noch unbekannten Gründen zu weit nach rechts und kollidierte mit der Leitplanke. Durch den heftigen Aufprall wurde das Fahrzeug total, die Verkehrseinrichtung auf einer Länge von 60 Metern beschädigt. Ausgelaufenes Öl wurde durch den erforderlichen Abschleppdienst gebunden. Die beiden Insassen des Pkw blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 12.000 Euro.
(PI Lindenberg)
Gegen Bushäuschen geprallt
RÖTHENBACH. Am Mittwoch kam eine 18-jährige Fahranfängerin auf der Staatsstraße bei Giesenberg mit ihrem Pkw ins Schleudern. Im Auslauf einer Kurve prallte sie mit dem Heck gegen ein Buswartehäuschen auf der anderen Straßenseite. Ursache war nicht angepasste Geschwindigkeit sowie ein Fahrfehler. Es entstand ein Schaden von über 7.000 Euro.
(PI Lindenberg)