POL-AA: Rems-Murr-Kreis:u.a.Zeugen zu Streit und Unfall gesucht, Wohnungseinbruch, Fahrzeugaufbruch, zahlrieche Unfälle teils unter Alkohol, teils mit Verletzten, 18-Jährige beraubt, weitere Fälle der Abzocke

14.08.2014 | 11:24 Uhr

Aalen (ots) – Winnenden: 2 Fahrräder am Bahnhof entwendet

Unbekannte Täter entwendeten am Mittwoch im Zeitraum zwischen 6:30 Uhr und 17:30 Uhr zwei Fahrräder, die im Bereich des überdachten Fahrradabstellplatzes am Bahnhof abgestellt waren. Eines der Fahrräder war schwarz und von der Marke Focus Cypress, das andere war von Fuji und hatte die Farbe blau. Bei beiden Fahrrädern handelte es sich um Mountainbikes die jeweils mittels eines Spiralschlosses gesichert waren. Diese hatten einen Gesamtwert von etwa 350 Euro.

Winnenden: Auffahrunfall

Eine 52 Jahre alte Opel-Fahrerin befuhr vor einem 41-jährigen Daimler-Lenker die Schwaikheimer Straße, von Schwaikheim kommend in Fahrtrichtung Winnenden-Stadtmitte. Als die Vorausfahrende verkehrsbedingt abbremste, fuhr der 41-Jährige infolge von Unachtsamkeit auf ihren Opel auf. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 15 Uhr. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2700 Euro.

Winnenden: Fehlalarm für Polizei und Feuerwehr

Am Mittwochmorgen gegen 11:45 Uhr wurde ein Brandalarm in der Linsenhalde im dortigen Berufsbildungswerk gemeldet. Die Polizei sowie die Freiwillige Feuerwehr Winnenden, die mit 10 Mann und 2 Fahrzeugen angerückt waren, stellten vor Ort fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Dieser wurde ungewollt bei Bohrungen an der Wand neben der Brandmeldeanlage ausgelöst.

Schwaikheim: Streit vor Grundstückseinfahrt – Zeugen gesucht

Am Dienstagmittag um 12 Uhr parkte ein 37-jähriger Mann seinen Lieferwagen am rechten Fahrbahnrand in der Erbachstraße, um in der Straße ein Paket zu zustellen. Dabei ragte sein Lieferwagen in den Bereich einer Ausfahrt eines dortigen Wohnhauses. Als der Mann der Paketlieferfirma wenige Minuten später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stand ein 89 Jahre alter Anwohner auf dem Gehweg neben dem geparkten Lieferwagen. Dieser war über den abgestellten Lieferwagen sichtlich aufgebracht. Um die Situation nicht eskalieren zu lassen, stieg der Beschäftigte der Lieferfirma in sein Fahrzeug, um weiterzufahren. Der 89-Jährige riss jedoch die Fahrertüre auf, woraufhin es zum weiteren Konflikt kam. Nach kurzem hin und her fuhr der 37-Jährige schließlich los. Der 89-Jährige zog sich hierbei eine leichte Verletzung zu. Das Polizeirevier Winnenden sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195/694-0 zu melden.

Waiblingen: Zeugen zu Unfallhergang gesucht

Zur besseren Rekonstruktion eines Unfalls auf der Bundesstraße 14 werden Zeugen, die diesen beobachtet haben, gesucht. Der Unfall ereignete sich am späten Mittwochnachmittag gegen 17:13 Uhr circa 500 Meter nach dem Teiler B14/B29 in Fahrtrichtung Stuttgart.

Ein 48 Jahre alter Renault-Lenker überholte auf dem rechten Fahrstreifen einen 39-jährigen Hyundai-Fahrer und zog unmittelbar vor diesem auf den linken Fahrstreifen, um nicht einem auf dem rechten Fahrstreifen vorausfahrenden Lkw aufzufahren. Beim Fahrstreifenwechsel kam es zur Berührung der beiden Pkw. In Folge dessen geriet der Renault ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitplanke, schleuderte weiter über die Fahrbahn und beschädigte dann rechts der Fahrbahn im Grünstreifen eine Regenrinne aus Stein. Dort überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach auf dem rechten Fahrstreifen zum Liegen. Der Hyundai kam auf dem rechten Fahrstreifen ohne weitere Beschädigung zum stehen. Beide Fahrzeug-Lenker blieben zum Glück unverletzt. Der Gesamtschaden an den Pkws beläuft sich auf circa 5000 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07151/950-422 beim Polizeirevier Waiblingen zu melden.

Waiblingen: Auffahrunfall am Teiler B14/B29

Ein 60 Jahre alter VW-Fahrer und ein 32-jähriger Mazda-Lenker befuhren am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr hintereinander die Bundesstraße 29 im Bereich des Teilers B14/B29 auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Aalen. Dort bildete sich ein Rückstau auf Grund der aktuellen Baustelle nach dem Teilerbereich. Durch Unachtsamkeit fuhr der Mazda-Fahrer, dem vor ihm fahrenden 60-Jährigen auf. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 1700 Euro.

Waiblingen: 7000 Euro Streifschaden

Bei einem Streifunfall in der Straße „Schüttelgrabenring“ entstand am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Ein 55-jähriger Skoda-Lenker fuhr stadtauswärts und beschädigte beim Vorbeifahren, den in gleiche Richtung fahrenden Mercedes eines 35 Jahre alten Mannes. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Weinstadt: Einbruch in Wohnhaus

Dienstagnacht zwischen 23:30 Uhr und 24 Uhr wurde von unbekannten Tätern versucht, die Haustüre sowie auch die Terrassentüre aufzubrechen. Dies gelang den Tätern jedoch nicht. Anschließend gelangten die Diebe durch das Küchenfenster in das Wohnhaus. Sie durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten und entwendeten Diebesgut von geringerem Wert. Ein Nachbar gab an, zur Tatzeit kurz das Licht im Esszimmer des Wohnhauses brennen gesehen zu haben und sah danach zwei Gestalten flüchten, die nicht näher beschrieben werden können. Der Sachschaden am Gebäude beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Backnang: Mitsubishi aufgebrochen-Zeugen gesucht

Im Berliner Ring wurde ein Pkw Mitsubishi durch einen Unbekannten aufgebrochen und ein Mobiltelefon im Wert von 100 Euro entwendet. Der Dieb warf mit einem Stein die Beifahrerscheibe ein und konnte so an das Telefon gelangen. Der Pkw wurde am Mittwoch gegen 14 Uhr im Bereich der Bushaltestelle auf Höhe Gebäude Nummer 73 geparkt. Der Diebstahl wurde am Donnerstagmorgen, gegen 5.50 Uhr, festgestellt. Das Polizeirevier Backnang sucht nun Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise werden unter Telefon 07191/9090 entgegen genommen.

Backnang: Vorfahrt missachtet-zwei Leichtverletzte

Zwei Leichtverletzte sowie 32.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag, gegen 11.45 Uhr, in der Straße Im Kusterfeld ereignete. Ein 80 Jahre alter Fahrer eines Pkw Honda CR-V befuhr die Winnender Straße in Richtung Im Kusterfeld und missachtete an der dortigen Kreuzung die Vorfahrt eines von links aus Richtung Industriestraße kommenden Mercedes Sprinters. Dessen 63-jähriger Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen, wobei sich der 63-Jährige sowie die 73-jährige Beifahrerin des Verursachers leichte Verletzungen zuzogen. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurden zu deren Bergung Abschleppunternehmen hinzugezogen.

Auenwald: Unfallflucht auf Parkplatz

Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Unterbrüdener Straße touchierte am Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr, ein unbekannter Fahrzeuglenker zwei parkende Pkws. An den beiden Audis entstand jeweils Sachschaden von 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen die Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07191/9090 zu melden.

Winnenden: 29-Jähriger in Wohnung angegangen

Am Mittwochabend klingelten kurz vor 20 Uhr zwei Unbekannte an der Wohnung eines 29-Jährigen in der Waiblinger Straße. Als dieser die Wohnungstüre öffnete, wurde er sogleich körperlich angegangen, in seine Wohnung zurückgedrängt und mit einem Hammer bedroht. Durch einen der beiden Männer wurde er schließlich in der Küche eingesperrt, aus der er später durch die Polizei befreit wurde. Der 29-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, die er durch mehrere Schläge erlitten hat. Wie festgestellt werden musste, entwendeten die Täter einen Laptop im Wert von 230 Euro. Andere offen liegende Wertgegenstände blieben unangetastet. Die Täter entkamen unerkannt. Sie werden beide als 1,70 bis 1,80 Meter groß beschrieben, trugen dunkle Jogginghosen und waren von kräftiger Statur. Einer trug ein weißes, der andere ein grünes T-Shirt. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise auf die beiden Täter unter Telefon 07151/950-0.

Plüderhausen: Unfall unter Alkoholeinwirkung

Unter erheblicher Alkoholeinwirkung stieß am Mittwochabend, gegen 19.45 Uhr, ein 48-Jähriger mit seinem Peugeot gleich mehrfach gegen ein Verkehrszeichen sowie einen Pfosten. Der Mann hatte versucht von einem Parkplatz auf dem Gelände einer Tankstelle in der Jakob-Schüle-Straße auszuparken. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme musste durch die Beamten deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Vortest ergab einen Wert von annähernd vier Promille. Der Mann musste folglich eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben. Der verursachte Schaden an den Verkehrseinrichtungen beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Winterbach: Einbruch in Wohnhaus

Im Laufe des Mittwochs wurde in ein Wohnhaus in der Lerchenstraße eingebrochen. Die Einbrecher nutzten hierbei die Abwesenheit der Bewohner aus, die den Einbruch gegen 17 Uhr feststellen mussten. Die Diebe verschafften sich über die Terrassentüre, die sie aufhebelten, Zutritt zum Haus. Anschließend wurden nahezu sämtliche Räume und Schränke durchsucht. Die Diebe entwendeten zumindest eine Armbanduhr. Ob noch weitere Gegenstände abhanden gekommen sind, bedarf noch weiterer Abklärungen.

Fellbach-Schmiden: Handyabzocke gescheitert

Ein 17-jähriger Jugendlicher war am frühen Donnerstagmorgen, gegen 2.40 Uhr, im Bereich eines Durchgangsweges zwischen der Dorfwiesenstraße und der Meißner Straße zu Fuß unterwegs und wurde hierbei von einem Unbekannten angerempelt. Der Mann forderte die Herausgabe des Geldes sowie Handys des Jugendlichen. Hierbei wurde der 17-Jährige auch zeitweise mit einem Messer bedroht. Er setzte sich jedoch in einem günstigen Moment körperlich zur Wehr und stieß dem Täter gegen die Brust. Schließlich gelang dem Jugendlichen die Flucht. Der Unbekannte entfernte sich in Richtung Dorfwiesenstraße unerkannt. Ein genauere Beschreibung kann momentan nicht abgegeben werden. Eine eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Fellbach: 18-Jährige beraubt

In der Stuttgarter Straße wurde am Mittwochabend eine 18-Jährige von zwei 16 bis 19-jährigen Jugendlichen angegangen und um einen kleineren Bargeldbetrag erleichtert. Die junge Frau war gegen 22.30 Uhr zu Fuß unterwegs und wurde hierbei von den beiden zunächst um Feuer gefragt. Als sie dies verneinte, wurde sie unvermittelt von dem anderen an ihrem Pullover nach hinten gezogen. Er griff ihr gleichzeitig in die Tasche des Pullis und nahm das Bargeld an sich. Hiernach flüchteten die beiden in Richtung Höhenstraße und bogen nach rechts in Richtung der dortigen Shell-Tankstelle ab. Eine eingeleitete Fahndung nach den Tätern, die mit mehreren Streifen betrieben wurde, blieb ohne Erfolg. Diese können wie folgt beschrieben werden: Täter 1: kleiner als 1,70 Meter, dickliche Statur, trug hellblaue Jeansjacke, Nike-Airmax-Schuhen, vermutlich Ausländer; Täter 2: circa 1,80 Meter groß, dünne Statur, trug schwarzes Base-Cap und schwarzen langen Pulli, vermutlich Ausländer. Hinweise auf die Täter nimmt die Kriminalpolizei in Waiblingen unter Telefon 07151/9500 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa