POL-AA: Raum Aalen: Handydieb ermittelt; Ladendiebe durch städtische Mitarbeiter festgehalten; Verkehrsunfälle in den Teilorten

14.08.2014 | 08:54 Uhr

Aalen (ots) – Aalen: Handydieb ermittelt

Am Mittwoch wurde durch die Polizei ein tatverdächtiger Dieb eines Handys ermittelt. Das mehrere hundert Euro teure Handy wurde vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus einem Pkw gestohlen, der zur Tatzeit in einer Garage eines Wohngebäudes im Gebiet Bohl-Hofstätt stand. Nach erfolgter Anzeige bei der Polizei gelang es, das Handy zu orten. Im Zuge einer Observation am Ortungsstandort des Handys, nur wenige hundert Meter vom Tatort des Diebstahls entfernt, ergab sich ein Tatverdacht gegen einen dort wohnhaften Mann. Bei ihm konnte die Polizei das gestohlene Handy auffinden. Die Ermittlungen der Polizei werden fortgeführt.

Aalen: Ladendieb ohne Durchblick stiehlt Brille

Angehörige des städtischen Vollzugsdienstes, die am Mittwochmittag dienstlich in der Innenstadt unterwegs waren, beobachteten in der Gmünder Straße den Diebstahl einer Brille. Sie schritten gegen 13.25 Uhr ein und hielten den Tatverdächtigen und einen Begleiter fest, bis die Polizei eintraf und die weiteren Ermittlungen übernahm. Dabei stellte sich heraus, dass der 29-jährige Tatverdächtige mit über zwei Promille Alkoholgehalt so stark betrunken war, dass er zur Ausnüchterung in polizeilichen Gewahrsam genommen werden musste.

Aalen: Alt und Jung kommen sich zu nahe

Simmisweiler: in der Altbuchenstraße ereignete sich am Mittwochmittag ein Verkehrsunfall, bei dem rund 3500 Euro Sachschaden entstand. Ein Pkw Audi eines 84-jährigen Fahrers und der VW einer 20-Jährigen streiften sich gegen 13.20 Uhr bei der Vorbeifahrt.

Aalen: Vorfahrtsunfall

Oberalfingen: beim Einfahren in die Landesstraße 1029 missachtete ein 34-jähriger BMW-Fahrer die Vorfahrt eines VW Golfs, wodurch die Fahrzeuge zusammenstießen. Der BMW kam aus Richtung Goldshöfe und bog nach links in die Landesstraße ab. Der von einem 78-jährigen Fahrer gelenkte Golf war in Richtung Bundesstraße unterwegs. An beiden Fahrzeugen entstand beim Zusammenprall gegen 13.50 Uhr ein Sachschaden von jeweils rund 2000 Euro.

Aalen: Vom Weg abgekommen

Auf der Himmlinger Steige kam am Mittwochnachmittag ein Ford Fiesta von der Straße ab. Vermutlich war es eine kurze Unachtsamkeit, die den 22-jährigen Fahrer gegen 14.20 Uhr vom Weg abbrachte. Er überfuhr dabei eine Straßenleitbake und beschädigte dabei seinen Pkw. Der Schaden am Fiesta und dem Verkehrsschild wird auf zusammen etwa 1300 Euro geschätzt.

Aalen: Ausparken misslungen

Wasseralfingen: Bei einem Ausparkunfall am Mittwochnachmittag auf dem Parkplatz eines Diskounters an Ellwanger Straße entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Schaden von geschätzten 3600 Euro. Dabei verteilten sich die Schäden sehr unterschiedlich auf die beiden Pkw. Der Opel des 82-jährigen Unfallverursachers trug nur minimale Schäden davon. Der Hauptschaden in Höhe von rund 3500 Euro entstand am geparkten Pkw Hyundai.

Aalen: Unfall beim Ausfahren aus Grundstück

Ebnat: Beim Ausfahren aus ihrem Grundstück an der Ebnater Hauptstraße stieß am Mittwochabend die 72-jährige Fahrerin eines Pkw Daimler Benz gegen einen Pkw Hyundai auf der Durchgangsstraße. Beim Unfall gegen 18 Uhr entstand ein Sachschaden von geschätzten 5500 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa