13.08.2014 | 14:46 Uhr
Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringen Unachtsamkeit beim Fahrstreifenwechsel
Sachschaden von rund 6.000 Euro ist am Dienstagvormittag, gegen 09.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich auf der B 313 bei Sigmaringen ereignete. Der 71-jährige Lenker eines Pkw mit Anhänger hatte das vierspurige Teilstück der Bundesstraße in Richtung Krauchenwies befahren und hatte vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln wollen, um einen Lkw zu überholen. Dabei übersah er, dass sich bereits ein 66-jähriger Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen in Höhe seines Anhängers befand. Beim Ausscheren prallten die Räder des Pkw und des Anhängers zusammen, wodurch dieser ausgehebelt und, nachdem er sich überschlagen hatte, vom Zugfahrzeug abgerissen wurde. Während sich der Sachschaden am Autoanhänger, der abtransportiert werden musste, auf rund 2.000 Euro beläuft, entstand am Pkw des 66-Jährigen ein Schaden von rund 4.000 Euro.
Meßkirch Jugendschutzkontrollen
Offensichtlich etwas zu verbergen hatten zwei 16-Jährige, die in der Nacht zum Mittwoch, gegen 23.00 Uhr versuchten, sich vor einer Streifenwagenbesatzung zu verstecken. Wie die Beamten bei einer Überprüfung feststellten, hatten die beiden Jugendlichen beim Erkennen des Streifenwagens eine Schachtel Zigaretten in einem Gebüsch hinter einem geparkten Auto versteckt. Da einer der 16-Jährigen zudem deutlich alkoholisiert war, brachten ihn die Polizisten nach Hause. Sein Freund, der nicht so stark dem Alkohol zugesprochen hatte, durfte nach Verständigung seiner Eltern den Heimweg zu Fuß antreten.
Pfullendorf Steinewerfer auf Brücke
Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Täter, der am Dienstagmittag, kurz nach 12.00 Uhr von der Brücke über die Ortsumgehung von Pfullendorf (L 194) vermutlich einen etwa taubeneigroßen Stein auf den Pkw einer 33-jährigen Autofahrerin warf und damit die Frontscheibe des Pkw auf der Fahrseite stark beschädigte. Der an der Windschutzscheibe angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Die heftig erschrockene Autofahrerin bremste zunächst ab, fuhr dann zu einer Autowerkstätte und erstattete danach eine Anzeige bei der Polizei. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges auf der Brücke beobachtet haben oder Hinweise zum Steinewerfer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552-20160, in Verbindung zu setzen.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/