Sohn nach Angriff auf Vater in U-Haft

Sohn nach Angriff auf Vater in U-Haft

LICHTENFELS. Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 68 Jahre alter Lichtenfelser, als ihn sein 41-jährigen Sohn am Montag, gegen 23 Uhr, in der Nähe des Marktplatzes angriff. Dieser sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Coburg


Zur

Kripo Coburg »

Die Beiden gerieten vor der Grundschule in der Kronacher Straße in einen Streit, der schließlich eskalierte. Der Sohn stieß den Vater zu Boden. Hierbei schlug der Rentner so hart auf dem Asphalt auf, dass er bewusstlos liegen blieb. Allerdings ließ der Angreifer noch nicht von dem verteidigungsunfähigen Lichtenfelser ab und attackierte ihn noch weitere Male. Unbeteiligte hatten den Vorfall beobachtet und die Polizei informiert, so dass die Beamten den 41-Jährigen an Ort und Stelle festnehmen konnten. Bei ihm stellten die Polizisten eine erhebliche Alkoholisierung fest. Sein schwerverletzter Vater kam nach der notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg führten Kriminalbeamte den 41-jährigen Tatverdächtigen am Dienstagnachmittag beim Amtsgericht Kronach vor. Der Ermittlungsrichter erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Der mutmaßliche Täter sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt ein.


Die Kripo Coburg bittet um Hinweise weiterer Zeugen und fragt:

Wer hat am Montagabend, gegen 23 Uhr, Wahrnehmungen im Bereich des Marktplatzes und der Kronacher Straße gemacht?

Wer hat den Streit zwischen den beiden Männern beobachtet?


Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.



Quelle: Bayerische Polizei