Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 13. August 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Unfallflucht
BURGAU. Am vergangenen Montag wurde auf dem Parkplatz einer Wäscherei in der Industriestraße in dem Zeitraum zwischen 06.00 Uhr und 15.00 Uhr ein dort geparkter schwarzer Audi A 3 angefahren und beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, erbeten.
(PI Burgau)
Mobiltelefon unterschlagen
KRUMBACH. Gestern Mittag, gegen 12.45 Uhr, befand sich eine Dame bei der Drogerie Müller zum Einkaufen. Beim Bezahlen der Ware legte sie ihr Samsung Smartphone auf eine Ablage an der Kasse. Nach dem Verlassen des Marktes bemerkte sie, dass sie das Handy zurückgelassen hatte. Sie ging erneut in den Markt zurück, jedoch wurde das Smartphone nicht mehr aufgefunden. Hinweise zur Unterschlagung nimmt die Polizeiinspektion Krumbach unter 08282/905-0 entgegen.
(PI Krumbach)
Vorfahrtsmissachtung
BALZHAUSEN. Am gestrigen Dienstag Nachmittag kam es in Balzhausen an der Einmündung Schwabegger Straße in die St.-Leonhard-Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Pkw-Fahrer aus dem Unterallgäu missachtete die Vorfahrt des von links auf der übergeordneten Straße fahrenden Lkw aus Nürnberg. Verletzt wurde niemand. Es entstand lediglich ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.
(PI Krumbach)
Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr
ALETSHAUSEN. Am Abend des 12.08.2014 kam es im Ortsteil Haupeltshofen zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Dabei stießen ein Pkw-Fahrer aus Krumbach und ein Pkw-Fahrer aus dem Lkr. Unterallgäu jeweils mit ihren linken Außenspiegeln zusammen. Es wurde niemand verletzt. Es entstand geringer Sachschaden von ca. 200 EUR.
(PI Krumbach)
Fahrraddiebstahl
GÜNZBURG. Bisher unbekannter Täter entwendete in der Zeit zwischen 10.08.2014, 15.00 Uhr und 15.30 Uhr, ein am Geländer gegenüber des Haupteinganges am Volksfestplatz abgestelltes Trekkingsrad der Marke Pegasus, mit weiß lila farbener Schrift und Muster am Rahmen, im Wert von ca. 150 Euro. Zur Tatzeit war das Fahrrad an ein anderes Fahrrad mit einem Spiralschloss geketten. Das Schloss wurde ebenfalls entwendet.
Hinweise bitte an die PI Günzburg, Tel.: 08221/919-0.
(PI Günzburg)
Verkehrsunfälle
BUEHL. Am 12.08.2014, um 18.00 Uhr, fuhr ein 12-jähriger Junge auf der Neuen Straße mit seinem Fahrrad nach Hause. In der Nähe des Gehweges schlug er den Lenker zu stark ein, so dass er alleinbeteiligt und selbstverschuldet stürzte. Hierbei zog er sich leichte Schürfwunden an Armen und Beinen zu und musste zudem am Bein im Krankenhaus genäht werden.
GÜNZBURG. Zum Unfallzeitpunkt, 12.08.2014, 23.35. Uhr, fuhr ein 50-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Kleintransporter auf dem Marktplatz beim Wenden gegen einen Fahnenmast. Der Holzstamm brach und die Fahne kippte um. Der Holzmast brach unten aus der Befestigungsstelle. Verletzt wurde niemand. Sachschaden ca. 25 Euro.
BIBERTAL. Am 12.08.2014 16.25 Uhr, befuhr eine 31-Jährige mit ihrem Pkw die St.-Ulrich-Straße in östlicher Richtung. An der Kreuzung St.-Ulrich-Straße/ Im Bühl übersah sie den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw, der die Straße geradeaus überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Sachschaden ca. 1.600 Euro.
(PI Günzburg)
Hausfriedensbruch am Volksfest
GÜNZBURG. Am 12.08.2014, 23.00 Uhr, kam es mit der Security Firma und einer Gruppe junger Besucher auf dem Volksfestplatz zu einer verbalen Auseinandersetzung, da sich die jungen Besucher laut Angaben des Aufsichtspersonals nicht zu benehmen wussten und deshalb aus dem, Zelt verwiesen wurden. Trotz Hausverbot verstießen zwei Personen der Gruppe weiterhin gegen das Verbot. Gegen sie wurde Anzeige erstattet.
(PI Günzburg)
Vermissten Volksfestbesucher gefunden
GÜNZBURG. In der Zeit 12.08.2014, 22.45 Uhr bis 13.08.2014, 00.52 Uhr, waren mehrere Feuerwehrmänner, Polizisten und Sanitäter damit beschäftigt einen Volksfestbesucher, der gegen 22.45 Uhr am Auweg „austreten“ wollte und nicht mehr ins Zelt zurückkam, zu suchen. Zuvor hatte sich der 19-jährige kurz im nahegelegenen Wald auf dem Boden zum Schlafen gelegt und war dann von seinen Freunden nicht mehr auffindbar. Auch durch eine sofort durchgeführte Absuche der Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera konnte den Aufenthaltsort des angetrunkenen Volksfestbesucher nicht ermittelt werden.
Letztendlich wurde „Ausreißer“ nach der Suche gesund in einem Windfang eines angrenzenden Wohnhauses schlafend aufgefunden und seiner verständigten Ehefrau übergeben werden.
(PI Günzburg)
Türe aufgebrochen
LEIPHEIM. Im Tatzeitraum 29.07.2014 bis 12.08.2014 wurde von einem aufmerksamen Nachbarn in der Güssenstraße festgestellt, dass die Nebeneingangstüre im Einfamilienhaus offen stand. Bei der Nachschau im Objekt wurde festgestellt, dass die Innentüre gewaltsam aufgebrochen wurde und das Haus durchwühlt wurde. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht ermittelt werden. Das Haus wurde durch die Feuerwehr Leipheim wieder gesichert.
(PI Günzburg)