13.08.2014 | 11:29 Uhr
Landkreis Ravensburg (ots) –
--
Ravensburg
Vorfahrt missachtet – Polizei sucht Zeugen – Weil die Fahrerin eines VW Polo an der Einmündung Flappachstraße/Wangener Straße nicht die Vorfahrt beachtete, sind am Dienstag, gegen 08.15 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Die Polo-Fahrerin bog von der Flappachstraße kommend nach links in die Wangener Straße ein, ohne die Vorfahrt eines von links kommenden Passat-Fahrers zu beachten. Der kann durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Jedoch ein nachfolgender Opel-Fahrer prallte auf den Passat. Die Fahrerin des Polos fuhr einfach weiter. Es entstanden 3 500 Euro Sachschaden. Zeugen und die Fahrerin des Polos werden gebeten sich unter Telefon 0751/803-3333 bei der Polizei Ravensburg zu melden.
Ravensburg
Aufdringliche Bettler – In der Holbeinstraße bettelten am Dienstag, gegen 12.00 Uhr, zwei nichtdeutsche Frauen an Haustüren. Unter Vorhalt eines Zettels, auf dem stand dass sie Geld für hilfsbedürftige Familienmitglieder sammeln, bettelten sie penetrant um Geld. Die Frauen wurden von der Polizei angetroffen. Sie hatten kein Geld bei sich. Sie wurden darüber belehrt, dass diese Art des Bettelns nicht erlaubt ist. Dann wurde ihnen ein Platzverweis erteilt.
Ravensburg
Autofahrer mit über zwei Promille – An der Einmündung Werdenbergstraße/Hohe Bäume kontrollierte die Polizei am Dienstag, gegen 21.00 Uhr, einen Autofahrer. Dabei wurde festgestellt, dass er sichtlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkoholtest ergab 2,06 Promille.
Wangen
Vorfahrt missachtet – An der Einmündung Peter-Dörfler-Straße/Anton-Waldner-Straße sind am Dienstag, gegen 17.00 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr von der Peter-Dörfler-Straße kommend in die Anton-Waldner-Straße ein, ohne die Vorfahrt eines dort fahrenden Autofahrers zu beachten. Der wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstanden 4 000 Euro Sachschaden.
Aichstetten – Autobahn
Auffahrunfall – Polizei sucht Zeugen – Wegen eines auf der Fahrbahn liegenden Fahrzeugteils musste der Fahrer eines Kleinwagens am Dienstag, gegen 14.15 Uhr, auf der Autobahn A96, zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch-West, stark abbremsen und anhalten. Ein nachfolgender BMW-Fahrer hielt ebenfalls an. Ein weiterer nachfolgender BMW-Fahrer fuhr trotz Vollbremsung auf den stehenden BMW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der noch auf den davor stehenden Kleinwagen aufgeschoben. In diesem wurden zwei Insassen leicht verletzt. Im aufgeschobenen BMW wurde ein Insasse und im aufgefahrenen BMW wurden zwei Insassen leicht verletzt. Von einem auf einem Kraftfahrzeuganhänger, transportierten Porsche war während der Fahrt der Heckspoiler heruntergefallen. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07563/90990 bei der Verkehrspolizei Kißlegg zu melden.
Wangen
Dreister Ladendieb – In einem Kaufhaus in der Siemensstraße stahl am Dienstag, gegen 16.45 Uhr, ein Mann drei Flaschen Apfelsaftschorle. Er packte die drei Flaschen in eine Umhängetasche und passierte die Kasse ohne zu bezahlen. Am Ausgang wurde er vom Ladendetektiv angesprochen und ins Büro gebeten. Im Büro verständigte der Detektiv telefonisch die Polizei. Während des Telefonats stand der Mann plötzlich mit einem Messer in der Hand vor ihm. Der Detektiv flüchtete aus dem Büro und anschließend flüchtete der Mann durch ein Fenster aus dem Büro. Anschließend lief er um das Gebäude zum Haupteingang. Hier konnte er von Polizeibeamten und vom Ladendetektiv gemeinsam festgenommen werden.
Hauke
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/