POL-KA: (KA) Karlsruhe – Hausbewohnerin schlägt Einbrecher in die Flucht

13.08.2014 | 11:17 Uhr

Karlsruhe (ots) – Mit lauten Schreien hat am Dienstagabend eine Bewohnerin der Mannheimer Straße in Rintheim ein Einbrecherduo in die Flucht geschlagen.

Die Frau war gegen 20.30 Uhr darauf aufmerksam geworden, wie ein Mann von der Gartenseite her versuchte, ein gekipptes Fenster ihrer Erdgeschosswohnung zu öffnen. Aufgrund der Reaktion der Geschädigten ließ der Täter von seinem Vorhaben ab, sprang über den Gartenzaun und ergriff zusammen mit einem dort mit einem Fahrrad wartenden Komplizen in Richtung TSV Rintheim / Ostring die Flucht.

Trotz einer Sofortfahndung der Polizei mit allen zur Verfügung stehenden Kräften konnte das Duo bislang nicht gefasst werden. Der Haupttäter ist möglicherweise Osteuropäer, etwa 30 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, hat ein rundes Gesicht, kurzes schwarzes Haar und eine Tätowierung am rechten Oberarm. Er trug ein knallrotes T-Shirt sowie eine dunkle kurze Jogginghose. Sein Mittäter war etwa gleich alt und ebenfalls schwarzhaarig. Zudem hatte auch er ein osteuropäisches Aussehen.

Wer das Duo bei der Tatvorbereitung oder der Flucht gesehen hat oder sonst sachdienliche Angaben machen kann, wird unter Telefon 666-3211 um seine Meldung beim Polizeirevier Oststadt gebeten.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa