13.08.2014 | 11:00 Uhr
Aalen (ots) – Fellbach: Unfall bei Überholvorgang
Am Dienstagabend gegen 2:15 Uhr befuhr ein 52-jähriger Toyota-Lenker die Bahnhofstraße in Richtung Schorndorfer Straße. Hinter ihm fuhr ein 49 Jahre alter Mann mit seinem Pkw Audi. Vor dem Toyota fuhr ein Linienbus, der an einer Haltestelle in der Bahnhofstraße anhielt. Dadurch kam der Verkehr auf der Straße zum Stehen. Der Audi-Fahrer erkannte dies und kündigte Mittels Blinker den Überholvorgang an. Als der 49-Jährige sich mit seinem Fahrzeug auf Höhe des Toyotas befand, setzt dieser ebenfalls zum Überholvorgang an und es kam zur Kollision. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden beide zerkratzt. Der Sachschaden wird mit insgesamt 4000 Euro beziffert.
Korb: Angeblich brennender Pkw brennt doch nicht
Am Dienstagabend gegen 19 Uhr wurde der Polizei ein brennendes Fahrzeug auf der Bundesstraße 14 in Fahrtrichtung Stuttgart einige Meter vor der Abfahrt Waiblingen-Nord gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Schwaikheim konnte kein brennender Pkw festgestellt werden. Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer hatte mit seinem Toyota eine Panne, wobei Kühlerflüssigkeit verdampfte. Die Freiwillige Feuerwehr, welche mit 19 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort war, musste lediglich die auf die Fahrbahn ausgetretene Kühlerflüssigkeit abstreuen.
Weinstadt: Laderaumtüre übersehen
Ein 32 Jahre alter Lenker eines Daimler Sprinter fuhr mit seinem Lieferwagen am Dienstagabend um 18:30 Uhr an einem in der Strümpeflbacher Straße geparkten VW Transporter vorbei. Die Laderaumtüre des Transporters des 63-jährigen Besitzers war geöffnet und ragte leicht in die Fahrbahn hinein. Der Sprinter-Fahrer übersah dies und blieb mit der rechten Fahrzeugseite an der Türe des Transporters hängen. Hierbei wurde der Daimler des 32-Jährigen, sowie der VW beschädigt. Die Schadensbilanz beläuft sich auf 3500 Euro.
Weinstadt: Bagger schiebt Pkws aufeinander
Ein auf dem Freibadparkplatz im Aichelberger Weg abgestellter Bagger kam trotz angezogener Handbremse am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr ins Rollen und prallte gegen einen geparkten Pkw Toyota. Dieser wurde auf einen weiteren Pkw der Marke Opel geschoben. Der Opel wurde wiederum auf einen Sprinter gedrückt. Am Toyota entstand ein Schaden von 10000 Euro, an den beiden anderen Pkw beläuft sich der Schaden jeweils auf 2000 Euro. Am Bagger selbst entstand kein Sachschaden.
Waiblingen: Geschwindigkeitskontrollen
Das Polizeirevier Waiblingen führte am Dienstag zwischen 14:30 Uhr und 20:30 Uhr an verschiedenen Örtlichkeiten im Bereich Waiblingen und Korb schwerpunktmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierzu wurden ein Lasermessgerät und neun Beamte eingesetzt. Insgesamt wurden rund 45 Fahrzeuge einer genaueren Verkehrskontrolle unterzogen, von denen bei 22 bedeutende Ordnungswidrigkeiten wegen Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt wurden. Dies bedeutet, dass die Fahrzeuglenker mindestens 21km/h zu schnell waren. Der „Spitzenreiter“ war mit an die 50 km/h zu schnell unterwegs und muss nun mit einer Geldbuße von 160 Euro, 2 Punkten sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.
Waiblingen: Beim Abbiegen gestreift
Eine 69-jährige Daimler-Fahrerin und eine 30 Jahre alte Opel-Lenkerin bogen von der Innenstadt kommend nach links nebeneinander auf die Alte Bundesstraße ab. Hierbei streifte die Fahrerin des Daimlers den Opel. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von jeweils 1500 Euro.
Waiblingen: Diebstahl von Geldbörse – Zeugen gesucht
Am Montagmorgen zwischen 9:45 Uhr und 10:10 Uhr klingelten drei bislang unbekannte Täter bei einer 73-jährigen Dame in der Saarstraße und baten darum ihren Internetanschluss benutzen zu dürfen. Die Frau ließ im guten Glauben die drei Männer in ihr Haus. Da die Männer nicht in das Internet kamen, verließ einer von ihnen das Haus unter dem Vorwand einen Laptop aus dem Auto zu holen. Hierbei entwendete er in einem unbeobachteten Moment aus der Handtasche der Geschädigten deren Geldbörse. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Täterfahrzeug geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/950-422 zu melden.
Die drei männlichen Täter lassen sich wie folgt beschreiben: Die erste Person war circa 40 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er hatte kurze, braune haare, einen kleinen Bart und einen kräftigen, muskulösen Körperbau. Er trug Sport- und Freizeitkleidung, ein T-Shirt und eine Shorts sowie Sportschuhe. Der Mann sprach fließend deutsch. Der zweite Mann war circa 50 Jahre alt, höchstens 1,70 Meter groß und hatte graumeliertes, nach hinten zu einem Pferdeschwanz gebundenes Haar. Er sprach ausschließlich kroatisch. Er hatte eine normale Figur und trug ein ähnliches Outfit wie der erste Mann. Die dritte männliche Person war circa 37 Jahre alt und hatte etwa eine Körpergröße von 1,75 Meter. Er trug dunkle Haare, sprach ebenfalls nur kroatisch und trug die gleiche sportliche Kleidung wie die beiden anderen Männer.
Winnenden: Kinderschaukel angezündet
Ein unbekannter Täter entzündete am Dienstagabend gegen 21 Uhr eine aus einem Kunststoffseil bestehende Einfassung einer Kinderschaukel. Die Freiwillige Feuerwehr Winnenden rückte mit elf Mann und zwei Fahrzeugen aus und löschte den Brand auf einem Spielplatz in der Straße „Burgäcker“ in kurzer Zeit. Der Sachschaden an der Schaukel beläuft sich auf 500 Euro. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Hinweise auf verdächtige Personen auf dem Spielplatz nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.
Schwaikheim: Gescheiterter Einbruch in Tankstelle
In der Nacht auf Dienstag versuchten bislang unbekannte Täter gewaltsam in den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Fritz-Müller-Allee einzudringen. Der Versuch die Türe aufzubrechen misslang jedoch. Der Sachschaden wird auf circa 500 Euro beziffert.
Backnang: Unfall auf Parkplatz
Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Gartenstraße stieß am Dienstagabend, gegen 19.25 Uhr, aus Unachtsamkeit ein 20-jähriger Mini-Fahrer gegen einen parkenden Audi. Dadurch entstand Sachschaden von 7.500 Euro.
Spiegelberg: Brand einer Bretterhütte
Am Dienstagabend musste die Freiwillige Feuerwehr Spiegelberg zu einem Brand in die Finkenstraße ausrücken. Dort geriet im Bereich des Sportplatzes eine ältere Bretterhütte in Brand. Diese entzündete sich aufgrund von Funkenflug eines kleineren Feuers, das circa 10 Meter neben der Hütte unterhalten wurde. Die Wehrmänner, die in einer Stärke von 20 Mann und vier Fahrzeugen ausrückten, brachten das Feuer rasch unter Kontrolle und löschten selbiges ab. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro beziffert.
Oppenweiler: Vorfahrt missachtet
Ein Unfall mit 6.000 Euro Sachschaden ereignete sich am Dienstagnachmittag an der Einmündung der Goethestraße zur Sturmfederstraße. Gegen 16.45 Uhr befuhr eine 75 Jahre alte Subaru-Fahrerin die Sturmfederstraße und missachtete hierbei die Vorfahrt einer von rechts kommenden 33-Jährigen Seat-Fahrerin. Diese wollte nach links in die Sturmfederstraße einbiegen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Seat der Geschädigten war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Murrhardt: Skoda übersehen-Totalschaden
Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 15 Uhr an der Einmündung der L 1149 zur L 1066 ein Verkehrsunfall, in dessen Folge an einem Skoda wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Eine 65-Jährige fuhr mit ihrem Opel Corsa von der L 1149 nach links in die L 1066 in Richtung Murrhardt ein und übersah hierbei den in einer Fahrzeugkolonne fahrenden Skoda Fabia, der aus Richtung Murrhardt kam. Dessen 62-jähriger Fahrer konnte einen Zusammenstoß im Einmündungsbereich nicht mehr verhindern. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.
Großerlach: Unachtsam aufgefahren- 44-Jährige leichtverletzt
Mit leichten Verletzungen musste eine 44-jährige Frau in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie am Dienstagvormittag an einem Verkehrsunfall beteiligt war. Die Frau wollte gegen 11.25 Uhr mit ihrem Ford in der Stuttgarter Straße nach links in ein Grundstück abbiegen und verlangsamte hierzu ihre Geschwindigkeit. Dies erkannte eine ihr nachfolgende 56 Jahre alte Fahrerin eines Fiat Ducato zu spät und fuhr auf den Ford auf. Der entstandene Sachschaden wird auf 5.000 Euro beziffert.
Fellbach: Unterlegkeil verloren-weitere Geschädigte gesucht
Vermutlich ein Linienbus verlor am Mittwochfrüh, gegen 5.15 Uhr, auf der Bundesstraße 14 in Fahrtrichtung Stuttgart einen gelben Unterlegkeil. Ein 37-Jähriger konnte mit seinem BMW nicht mehr rechtzeitig reagieren und überfuhr den Keil. Dieser wurde hierdurch auf die Gegenrichtungsfahrbahn Richtung Aalen geschleudert. Auch hier wurde der Keil durch mindestens einen Pkw Smart überfahren. An dem BMW sowie Smart entstand jeweils Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Etwaig weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Telefon 0711/57720 beim Polizeirevier Fellbach zu melden.
Fellbach: Roter Pkw Hyundai i 10 entwendet
Am Dienstag wurde im Zeitraum zwischen 16.45 Uhr und 18.10 Uhr ein roter Pkw Hyundai i10 von Unbekannten entwendet. An dem Pkw, der im Tatzeitraum in der Straße Im Dorfweinberg abgestellt war, waren die Kennzeichen WN-CB 2309 angebracht. Der Pkw hat einen Zeitwert von 5.000 Euro. Hinweise auf den Verbleib des Kleinwagens nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/