12.08.2014 | 16:58 Uhr
Landkreis Rottweil (ots) – Oberndorf am Neckar: Einbruch in Gaststätte – Gelspielautomat geknackt; Aichhalden: Unfallflucht vor Postfiliale; Sulz am Neckar/Glatt: Motorrad übersehen – Fahrer schwer verletzt; Dunningen: Wildschwein contra Pkw; Rottweil: Pkw aufgebrochen und abgelegten Geldbeutel entwendet
Oberndorf am Neckar: Einbruch in Gaststätte – Gelspielautomat geknackt
Im Zeitraum zwischen Sonntag, 12 Uhr und Montag, 9.30 Uhr, drang ein bisher unbekannter Einbrecher in der Hauptstraße in eine Grill-Gaststätte ein und brach einen von zwei aufgestellten Geldspielautomaten auf. Am Automat wurden der Münzbehälter für die 2-Euro-Münzen und der Behälter für die Geldscheine geöffnet und entleert. Vermutlich wurden die Täter bei der Tat gestört und flüchteten, bevor der zweite Automat angegangen wurde. Über die Höhe des Diebesguts können noch keine näheren Angaben gemacht werden. Das Polizeirevier Oberndorf hat die Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen, die im genannten Tatzeitraum Personen oder Fahrzeuge an der Gaststätte beobachtet haben, dies der Polizei unter Telefon 07423 81010 mitzuteilen.
Aichhalden: Unfallflucht vor Postfiliale
Am Montagvormittag, zwischen 9 Uhr und 9.15 Uhr, wurde von bisher unbekanntem Fahrzeuglenker ein vor der Postfiliale in der Winkelgasse geparkter Pkw beschädigt. Ohne sich um den Schaden von mehreren hundert Euro an dem roten Ford Fiesta zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. Hinweise zur Unfallflucht nimmt das Polizeirevier Oberndorf unter Telefon 07423 81010 entgegen.
Sulz am Neckar/Glatt: Motorrad übersehen – Fahrer schwer verletzt
Am Montagabend, gegen 22.20 Uhr, kam es auf der Oberamtstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Ein 43-jähriger Autofahrer wollte nach links auf den Schlossplatz einbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß bei dem der 18-jährige Kawasaki-Fahrer schwer verletzt und nach Erstversorgung durch einen Notarzt an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen in das Klinikum Oberndorf eingeliefert wurde. Im Pkw des Verursachers wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 4000 Euro. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Autofahrer bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Dunningen: Wildschwein contra Pkw
Bei einem Zusammenstoß mit einem Wildschwein zwischen Schramberg-Sulgen und Dunningen entstand am Dienstagmorgen, gegen 5.20 Uhr, 1500 Euro Sachschaden an einem Pkw. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht.
Rottweil: Pkw aufgebrochen und abgelegten Geldbeutel entwendet
Am Montag, am helllichten Tag, gegen 11 Uhr, wurde ein in der Herderstraße abgestellter silberfarbener Pkw Audi A3, der verschlossen am Fahrbahnrand abgestellt war, aufgebrochen. Aus dem Pkw wurde ein in der Mittelkonsole abgelegter Geldbeutel mit 70 Euro Bargeld und verschiedenen Ausweisen entwendet. Der Tatverdächtige, der von einem Augenzeugen beobachtet worden war, hatte mit einem Hammer die Beifahrerscheibe eingeschlagen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Der Verdächtige trug einen weißen Kapuzenpulli und schwarze Nike-Turnschuhe mit weißen Sohlen. Die Straftat wurde erst gegen 12 Uhr bei der Polizei angezeigt. Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Rottweil unter Telefon 0741 4770 entgegen.
Rückfragen bitte an: Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/