POL-RT: Unfallflucht, Diebstahl eines Stampfers, Straßensperrung nach ausgelaufener Gülle

12.08.2014 | 14:54 Uhr

Reutlingen (ots) – Unfallflüchtiger gesucht

Der Fahrer eines VW Crafters hat am Dienstagmittag auf dem Parkplatz des Eislaufcenters in der Rommelsbacher Straße gegenüber des dortigen Autohauses einen parkenden Pkw Audi A1 angefahren und erheblich beschädigt. Der Unfall dürfte laut Auskunft eines Zeugen in der Zeit zwischen 13.15 Uhr und 13.20 Uhr passiert sein. Vermutlich bei einem Wendevorgang stieß das verursachende Fahrzeug gegen den Audi, der vorne links an der Stoßstange und Beleuchtungseinrichtung jetzt einen Schaden von ca. 2.500 Euro aufweist. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Von der Polizei wird jetzt ein silberfarbener VW Crafter mit langem Radstand gesucht. Am Fahrzeug war eine Schrift aufgedruckt mit den Anfangsworten: “ Wir bewegen…“. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Reutlingen-West unter Tel. 07121/93940 entgegen. (jh)

Münsingen (RT) – Stampfer gestohlen

Ein sogenannter Vibrationsstampfer ist in der Nacht zum Dienstag von einer Baustelle in der Hauptstraße gestohlen worden. Die grüne, etwa 100 Kilogramm schwere Baumaschine der Herstellerfirma Wacker befand sich in einer Baugrube. Sie hat einen Wert von rund 1.800 Euro. Das Polizeirevier Münsingen bittet unter Telefon 07381/9364-0 um sachdienliche Hinweise, insbesondere über den Verbleib des Stampfers. (ms)

Kirchentellinsfurt (TÜ) – „Schöne Schweinerei“

Zu einer „schönen Schweinerei“ mussten die Polizei und die Feuerwehr am Dienstagvormittag nach 10.30 Uhr in die Schönbuchsteige bei Kirchentellinsfurt ausrücken. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts öffnete sich das Ventil eines landwirtschaftlichen Anhängers und die Gülle verteilte sich auf eine Länge von etwa einem halben Kilometer. Zum Reinigen der Verschmutzung der Fahrbahn rückte die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und acht Mann aus. Sie benötigten hierzu zirka 7.500 Liter Wasser. Wie viel Gülle auslief ist bislang unbekannt. Zwei Polizeistreifen sperrten während der Reinigungsarbeiten die Straße für die Dauer von zwei Stunden. (ms)

Rückfragen bitte an:  Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102  Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104  Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa