12.08.2014 | 14:55 Uhr
Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – Heute Vormittag, gegen kurz nach 10.00 Uhr, besuchte eine 79-jährige Frau den Auricher Wochenmarkt. An einem Fleischstand bezahlte die Kundin ihre Ware und steckte ihre Geldbörse in die Handtasche zurück. Kurze Zeit später war das Portmonee verschwunden. Die Geschädigte konnte sich lediglich daran erinnern, dass hinter ihr eine Frau stand. Hinweise zur Aufklärung des Handtaschendiebstahls nimmt die Auricher Polizei unter 04941/606-215 entgegen.
Gestern Abend, gegen kurz vor 23.00 Uhr, meldete sich ein sehr aufmerksamer Nachbar aus Wiesmoor bei der Polizei und teilte mit, dass er im Haus seiner Nachbarin eine Person mit einer Taschenlampe gesehen habe. Die Nachbarin würde sich zur Zeit im Urlaub befinden. Umgehend überprüfte eine Streifenwagenbesatzung die geschilderte Situation. Der Nachbar sowie die eingesetzten Polizeibeamten vermuteten einen Einbrecher, doch sie trafen auf drei Jugendliche in dem Wohnzimmer des Hauses. Darunter befand sich der Sohn der Familie. Es stellte sich schließlich heraus, dass der minderjährige Sohn, der bei den Großeltern geblieben war, sich mit zwei Freunden Zugang in das Haus verschafft hatte, um das Internet der Mutter zu nutzen.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de