12.08.2014 | 14:45 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Unbekannter rastet am Bahnhof aus – Zeugenaufruf
Völlig überzogen reagierte ein bisher unbekannter männlicher Fahrgast der Buslinie 421 am Dienstag kurz nach 07:15 Uhr am Busbahnhof, als er auf eine 29-Jährige losging. Vermutlich weil sie ihn beim Aussteigen aus dem Bus versehentlich berührt hatte, zeigte er ihr seine Faust und schubste sie aus dem Fahrzeug. Als sie sich zur Wehr setzen wollte, zog er sie am Arm und versuchte sie mehrfach gegen den Kopf zu schlagen. Sie flüchtete hinter eine Säule und hob die Hände schützend über ihren Kopf. Passanten kamen ihr zu Hilfe und zogen den Rüpel von ihr weg, der den Busbahnhof schließlich verließ und in das Bahnhofsgebäude ging. Der Mann ist etwa 50 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er hat wenig beziehungsweises dünnes Haar und war bekleidet mit einem minzfarbenen Kurzarmhemd und beiger Jacke. Das Polizeirevier Ludwigsburg bittet Zeugen des Vorfalls sich unter Tel. 07141/18-5353 zu melden.
Großbottwar: Alkoholisiert unterwegs
Der zunächst unbekannte 55 Jahre alte Fahrer eines Mitsubishi befuhr am Montag kurz vor 20:30 Uhr die Kreuzstraße und bog nach rechts in die Kleinaspacher Straße ein, ohne auf den 62 Jahre alten Pkw-Lenker zu achten, der dort gerade unterwegs war. Um eine Kollision zu verhindern, musste der 62-Jährige scharf bremsen. Im weiteren Verlauf konnte er beobachten, dass der Mitsubishi-Lenker auf die Gegenfahrspur geriet und Schlangenlinien fuhr. An der Kreuzung zur Kleinbottwarer Straße missachtete er die „rot“ zeigende Ampel und fuhr geradeaus weiter. Der 62-Jährige alarmierte die Polizei und beschrieb den Fahrer. Die Beamten konnten ihn ermitteln und auch seinen Aufenthaltsort schließlich ausfindig machen. Der Motor des Wagens war noch warm. Da sie bei dem 55-Jährigen Alkoholgeruch feststellten, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/