POL-MFR: (1423) Durch Fußtritte schwer verletzt – Tatverdächtiger ermittelt

12.08.2014 | 13:28 Uhr

Nürnberg (ots) – Wie berichtet (Meldung Nr. 1398) ist am Donnerstagabend (07.08.2014) im Bereich der Parkanlage Wöhrder Wiese ein 20-Jähriger bei einer Schlägerei schwer verletzt worden. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei, das wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermittelt, ist nun einen entscheidenden Schritt weitergekommen.

Wie berichtet, hatte der 20-Jährige bei der Auseinandersetzung, bei der ihm wohl auch Tritte gegen den Kopf zugefügt worden waren, unter anderem Frakturen im Gesicht erlitten. Gefahndet wurde anschließend nach drei zunächst unbekannten Männern.

Im Zuge intensiver Ermittlungen richtete sich der Tatverdacht schließlich gegen einen 21-jährigen Nürnberger, der sich in der Auseinandersetzung offensichtlich als Haupttäter hervorgetan hatte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde deshalb gegen den Mann ein Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags erwirkt.

Der Tatverdächtige konnte am Montagabend (11.08.2014) in einem Anwesen in der Nürnberger Nordstadt von einer Streife der Polizeiinspektion Ost angetroffen und festgenommen werden. Er machte vor den Ermittlern des Fachkommissariates keine Angaben zur Sache und wird noch heute dem Ermittlungsrichter überstellt. Als mutmaßlichen Mittäter konnten die Fahnder inzwischen auch einen 22-Jährigen ermitteln. Nach dem dritten Beteiligten wird derzeit noch gesucht.

Das Opfer, das in einer Klinik behandelt worden ist, konnte diese zwischenzeitlich wieder verlassen. Das Motiv der Schläger ist bislang noch unbekannt.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/ 

Quelle: news aktuell / dpa