POL-LB: Gäufelden-Nebringen: Randalierer in Polizeigewahrsam; Böblingen: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten; A 8 / Sindelfingen: Lkw verliert Kanthölzer; Weil der Stadt: Auto fährt in Firmentor

12.08.2014 | 13:37 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Gäufelden-Nebringen: Randalierer verbringt Nacht in Polizeigewahrsam

Am Montag, gegen 00.15 Uhr, verständigte ein besorgter Anwohner die Polizei, nachdem er eine Blutspur vor einem Haus in Nebringen entdeckt und zudem eine laute Auseinandersetzung gehört hatte. Zwei Streifenbesatzungen fuhren zum Einsatzort,wo ihnen auf mehrfaches Klopfen eine 49-jährige Frau öffnete. Deren 55-jähriger Bekannter begrüßte die Beamten sogleich mit einer Tirade aus Beleidigungen. Der renitente Mann, der an einer Hand blutete, ließ sich nicht beruhigen und sollte in Gewahrsam genommen werden. Daraufhin mussten sich die Beamten weitere Beleidigungen und auch Bedrohungen anhören, was dazu führte, dass der 55-Jährige auf dem Boden abgelegt und mit Handschließen gefesselt werden musste. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst wurde er zur Versorgung der Verletzung, die er sich vermutlich bei einem Sturz zugezogen hatte, ins Krankenhaus gebracht. Während der Fahrt und der Behandlung im Krankenhaus musste der Mann durch die Polizisten ständig festgehalten werden. Den Rest der Nacht verbrachte der 55-Jährige dann in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers. Außerdem erwarten ihn nun eine Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung.

Böblingen: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und 30.000 Euro Sachschaden

Aus bisher ungeklärter Ursache ist 24-jährige Fahrer eines Peugeot- Lieferwagens am Dienstag, kurz vor 08.00 Uhr, auf der Bundesstraße 464 nahezu ungebremst auf den VW eines 36-Jährigen aufgefahren. Der VW-Fahrer stand zu diesem Zeitpunkt an einer roten Ampel auf Höhe der Tübinger Straße, die der Fahrer des Peugeot, der in Richtung der A 81 unterwegs war, vermutlich übersehen hatte. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der VW über den kompletten Kreuzungsbereich. Der 36-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzung und musste, wie auch der leichter verletzte 24-Jährige, vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 30.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die B 464 teilweise gesperrt. Die Feuerwehr Böblingen war fünf Einsatzkräften am Unfallort, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzubinden. Ein beauftragtes Fachunternehmen übernahm in der Folge die Reinigung der Straße. Gegen 09.40 Uhr konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen.

A 8 / Sindelfingen: Lkw verliert Kanthölzer

Vier Autofahrer sind am Dienstagmorgen, gegen 09:05 Uhr, auf der A 8 Stuttgart-Karlsruhe, auf Höhe des Parkplatzes Sommerhofen über mehrere Kanthölzer gefahren und haben dabei ihre Fahrzeuge beschädigt. Die Hölzer waren vermutlich von der Ladefläche eines Lkw gefallen und auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen liegen geblieben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Hinweise zum Verlierer der Ladung nimmt die Verkehrspolizeidirektion, Tel. 0711/6869-0, entgegen.

Weil der Stadt: Auto fährt in Firmentor

Nachdem sie das Gelände eines Autohauses verlassen hatte, ist eine 84-jährige Autofahrerin am Dienstagmorgen, gegen 09:00 Uhr aus noch ungeklärter Ursache gegen ein Firmengebäude gefahren und hat dabei mir ihrem Mercedes ein Rolltor durchbrochen. Die 84-Jährige zog sich dabei Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Bergung des total beschädigten Pkw musste die Feuerwehr Weil der Stadt das Rolltor mit Spanngurten absichern. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa