POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

12.08.2014 | 13:08 Uhr

Landkreis Sigmaringen (ots) – Gammertingen Motorradfahrer stürzt

Einen leicht verletzten Motorradfahrer und Sachschaden von rund 1.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montagabend, gegen 18.15 Uhr in Gammertingen. Der 23-Jährige hatte die Verbindungsstraße zwischen Wilsingen und Kettenacker befahren und war in einer Linkskurve im Gewann Schmiedbergtäle auf Rapskörnern mit dem Vorderrad seiner Maschine weggerutscht. Der junge Mann kippte um und rutschte geradeaus in einen weiterführenden Weg. Wie die Polizei bei der Unfallaufnahme feststellte, hat der bislang unbekannte Lenker eines landwirtschaftlichen Gespanns vor dem Unfall die Verbindungsstraße befahren und in der Kurve eine größere Menge der geladenen Rapskörner verloren, die sich auf einer Länge von rund 35 Metern auf der Straße verteilten. Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220, in Verbindung zu setzen.

Stetten am kalten Markt Verkehrsunfallflucht

Über das vergangene Wochenende ist ein unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen auf dem Parkplatz beim Festplatz in Stetten- Glashütte abgestellten Opel Corsa geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 1.000 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220.

Krauchenwies Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Beim Vorbeifahren an einem Lkw mit Anhänger, der parallel zur B 311 in Göggingen gegenüber einer Bäckerei abgestellt war, hat der Lenker eines Lastwagens am Montagmorgen, gegen 08.15 Uhr beide linken Außenspiegel des geparkten Lkw touchiert und beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 800 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher in Richtung Meßkirch weiter. Ein Autofahrer, der den Unfall beobachtet hatte, konnte jedoch das Kennzeichen des Lastwagens sowie die Firmenaufschrift notieren und dem Geschädigten mitteilen. Die Ermittlungen der Polizei nach dem verantwortlichen ausländischen Lkw-Lenker dauern an.

Sigmaringen Verletzte Radfahrer

Mit Verdacht auf innere Verletzungen musste eine 23-jährige Radfahrerin am Montagabend, gegen 17.40 Uhr nach einem Verkehrsunfall in der Mühlbergstraße ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 28-jährige Pkw-Lenkerin hatte von einem Tankstellengelände nach rechts in die Mühlbergstraße einbiegen wollen und dazu vor dem Fuß- und Radweg gewartet. Als sich eine Lücke im Verkehr auftat, fuhr die Frau los und übersah hierbei die von rechts kommende bevorrechtigte Radfahrerin. Diese wurde beim Zusammenprall mit dem Auto samt Fahrrad auf die Motorhaube geschleudert, wo sie unglücklich auf den Lenker ihres Fahrrades stürzte. Die 23-Jährige musste stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Hohentengen Diebstahl

Eine 116 Kilogramm schwere Rüttelplatte LG 160 im Wert von rund 3.000 Euro haben unbekannte Täter über das vergangene Wochenende auf einer Baustelle im Industriegebiet Bachäcker entwendet. Um an die zwischen dem Schild eines Baggers und dessen Schaufel eingeklemmte Maschine zu kommen, untergruben die Unbekannten das Schotterbett und zogen anschließend die Rüttelplatte unter der Baggerschaufel hervor. Personen, die am Wochenende Verdächtiges in dem Industriegebiet beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Baumaschine mit der Seriennummer 16000245 geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581-4820, in Verbindung zu setzen.

Mengen Versuchter Einbruch

Möglicherweise gestört wurde ein unbekannter Täter, der in der Nacht zu heute versuchte, in eine Gaststätte am Bahnhof einzubrechen. Der Unbekannte hatte bereits mit einer Waschbetonplatte die Verglasung einer Tür eingeworfen, dann aber von seinem Vorhaben abgelassen. Dennoch beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf rund 150 Euro. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Mengen, Tel. 07572-5071.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa