12.08.2014 | 13:11 Uhr
Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen Gefährliche Körperverletzung
Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 19-Jährigen und drei unbekannte Männer, die in der Nacht zum Dienstag in einer Gemeinschaftsunterkunft mit einem 26-jährigen Mitbewohner in Streit geraten waren und diesen mit einem Messer leicht verletzt hatten. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, hatte sich das Opfer gegen 00.40 Uhr in seiner Nachtruhe gestört gefühlt, weil die vier Tatverdächtigen im Nachbarzimmer lautstark feierten. Als er deswegen an die Tür klopfte und um Ruhe bat, drängten ihn die vier Männer in einen benachbarten Raum, wo einer der Tatverdächtigen ein Messer aus der Tasche zog. Bei dem anschließenden Handgemenge wurde der 26-Jährige festgehalten und der 19-Jährige fügte ihm mit dem Messer leichtere Stich- und Schnittverletzungen an der Schulter und im Gesicht zu, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Die vier Männer waren nach der Auseinandersetzung aus dem Gebäude geflüchtet. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Friedrichshafen Verletzter Radfahrer
Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 48-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagvormittag, gegen 10.15 Uhr in Ailingen ereignet hat. Der 84-jährige Lenker eines Pkw war von der Hirschlatter Straße kommend in den Kreisverkehr eingefahren und hatte an der zweiten Ausfahrt nach rechts in die Ittenhauser einbiegen wollen. Hierbei kollidierte er seitlich mit dem Radfahrer, der hierdurch zu Fall kam und diverse Prellungen erlitt.
Friedrichshafen Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 15.000 Euro ist am Montagnachmittag, gegen 15.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Klufterner Straße (L 328B) entstanden. Ein 58-jähriger Pkw-Lenker hatte beim Befahren der Landesstraße zu spät bemerkt, dass eine vorausfahrende 24-jährige Autofahrerin wegen eines Fahrzeugstaus anhalten musste. Durch den Aufprall auf den Pkw der Frau wurde dieser noch auf das davor stehende Auto eines 67-jährigen Pkw-Lenkers geschoben. Während die beiden Autofahrer unverletzt blieben, erlitt die 24-Jährige ein Schleudertrauma.
Friedrichshafen Vermeintliche Hausstreitigkeiten
Von einer Person, die die Wohnungseinrichtung zertrümmert, war eine besorgte Nachbarin ausgegangen, als sie am Montagmittag aus einer Wohnung entsprechenden Lärm wahrnahm und deshalb die Polizei verständigte. Wie sich bei einer Überprüfung der Polizei herausstellte, hatte ein Junge seinen älteren Bruder auf dem Balkon ausgesperrt und dieser hatte deshalb mit einem Stock so lange gegen die Balkontür und ein Fenster geschlagen, bis diese zu Bruch gingen. Die Mutter der beiden Kinder schlief noch und hatte nichts von dem Vorfall mitbekommen.
Langenargen Sachbeschädigung
Auf mehrere hundert Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein unbekannter Täter vermutlich in der Nacht zum Sonntag in Langenargen angerichtet hat. Der Unbekannte zerstach an einem in Höhe des Gebäudes Jahnstraße 3 abgestellten Auto zwei Reifen. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges in der Jahnstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543-93160, in Verbindung zu setzen.
Langenargen Fahrraddiebstahl
Gleich zwei Fahrräder wurden am Sonntagabend, gegen 21.00 Uhr von unbekannten Tätern beim Bahnhof in Langenargen entwendet. Das schwarze Damenrad der Marke Raleigh, 26 Zoll, Rahmen-Nr. HS200485 sowie das silberne Mountainbike standen beide unverschlossen auf dem überdachten Fahrradabstellplatz. Personen, die den Diebstahl beobachtet oder Hinweise zum Verbleib der beiden Fahrräder geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543/93160, in Verbindung zu setzen.
Tettnang Scheibenwischer abgerissen
In der Zeit von Sonntagabend, 19.30 Uhr bis Montagmittag, 12.00 Uhr hat ein unbekannter Täter an einem in der Tiefgarage des Gebäudes Domänenstraße 12 abgestellten VW Caddy den hinteren Scheibenwischer gewaltsam abgerissen und hierbei einen Sachschaden von rund 100 Euro angerichtet. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Tettnang, Tel. 07542-93710, entgegen.
Markdorf Fahrraddiebstahl
Ein verschlossen vor dem Markdorfer Rathaus abgestelltes silber/blau-farbenes Herren-Trekking-Fahrrad der Marke Winora, Typ Bahama, im Wert von rund 350 Euro hat ein unbekannter Täter am Montagvormittag, zwischen 08.00 und 12.00 Uhr entwendet. Personen, die den Diebstahl beobachtet oder Hinweise zum Verbleib des Fahrrades mit 28 Zoll Rädern und 21 Gang Kettenschaltung geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544-96200, in Verbindung zu setzen.
Meersburg Außenspiegel abgetreten
Vermutlich mit dem Fuß hat ein unbekannter Täter über das vergangene Wochenende an einem vor dem Gebäude Dornerweg 22 in Meersburg abgestellten Opel Corsa den linken Außenspiegel abgetreten und ein Rücklicht zertrümmert, wobei ein Sachschaden von rund 200 Euro entstand. Personen, die von Freitagmittag bis Montagmorgen Verdächtiges im Dornerweg beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Meersburg, Tel. 07532-43443, in Verbindung zu setzen.
Überlingen Sachbeschädigung
Sachschaden von rund 500 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der im Zeitraum von 24. Juli bis 9. August 2014 die Motorhaube und das Dach eines auf einem privaten Parkplatz beim Gebäude Dekan-Schwarz-Weg 10 abgestellten VW Golf zerkratzte. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040.
Überlingen Verkehrsunfall
Leichte Verletzungen erlitten eine 52-jährige Autofahrerin und deren 58-jährige Beifahrerin am heutigen Morgen bei einem Verkehrsunfall in Überlingen. Der 52-jährige Lenker eines Lkw mit 7,5 Tonnen hatte den Oberriedweg befahren und an der Einmündung zur L 195/B 31 die verkehrsbedingt wartende Smart-Fahrerin zu spät bemerkt. Beim Aufprall auf das Auto entstand an dem Kleinwagen ein Sachschaden von nahezu 6.000 Euro, der Schaden am Lkw beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Salem Wohnanhänger macht sich selbstständig
Zum Glück nur Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagmittag, gegen 11.45 Uhr auf der L 200a bei Salem ereignete. Der 56-jährige Lenker eines Pkw mit Wohnanhänger hatte die Landesstraße von Salem kommend in Richtung Tüfingen befahren, als sich plötzlich der angehängte Wohnwagen selbstständig machte. Die Reißleine löste zwar aus, dennoch kam es zum Zusammenprall mit dem Auto einer hinter dem Gespann fahrenden 19-jährigen Pkw-Lenkerin. Während sich der Sachschaden am Wohnwagen auf rund 1.000 Euro beläuft, entstand am Pkw der jungen Frau ein Schaden von rund 2.500 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/