Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 12. August 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Verkehrsunfall mit Flucht
MINDELHEIM. Am Montag 11.08.2014 zwischen 14.00 Uhr und 21.00 Uhr wurde ein in der Bürgermeister-Weiß-Straße Höhe Nr. 8 abgestellter schwarzer Pkw Ford an der hinteren linken Stoßstange angefahren. Der Verursacher flüchtete. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.
(PI Mindelheim).
Diebstahl aus Kfz
MEMMINGEN. Am Montag, den 11.08.2014, zwischen 19:25 Uhr und 22:30 Uhr, wurde in Memmingen, Josef-Schmid-Weg, bei einem Pkw Opel Zafira, Farbe blau, die vordere rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Im Anschluss entwendete der, beziehungsweise die unbekannten Täter, eine Geldbörse die in der Mittelkonsole lag. Der Sachschaden beträgt zirka 500,00 EUR, der Entwendungsschaden 100,00 EUR. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Memmingen, unter der Telefonnummer 08333-100-0, zu melden.
(PI Memmingen)
Fahren ohne Fahrerlaubnis
MEMMINGEN. In den Frühen Abendstunden, am Montag, 11.08.2014, stellte eine Streife der PI Memmingen am Parkplatz “In der Neuen Welt“ unter der Autobahnbrücke einen beschädigten Pkw fest, welcher gegen einen Baum gefahren war. Die gleich darauf geführten Ermittlungen führten zu der Erkenntnis, dass ein 22-jähriger einem 17-jährigen erlaubt hatte, mit dem Fahrzeug Fahrübungen auf dem Parkplatz durchzuführen. Hierbei verlor der 17-jährige wohl die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß gegen den Baum. Dabei entstand ein Schaden von 4.000 EUR. Die beiden jungen Männer erhalten jeweils eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, beziehungsweise Erlaubnis zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.
(PI Memmingen)
Verkehrsunfall
LAUTRACH. Am Montag, den 11.08.2014, befuhr in den Mittagsstunden ein 57-Jähriger die Illerstraße von Legau kommend in Richtung Lautrach. Auf Höhe des Kreuzungsbereiches Illerstraße / Ringweg wollte er nach links in den Ringweg abbiegen und übersah hierbei einen Pkw, welcher auf der Illerstraße entgegen kam. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß, bei welchem sowohl der 58-jährige Fahrer, als auch der 40-jährige Beifahrer des vorfahrtsberechtigten Pkw, leicht verletzt wurden. Eines der Fahrzeuge war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von zirka 11.000 EUR.
(PI Memmingen)