POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle in AA, Bartholomä, Eschach und Lorch; Diebstahl in Lauchheim; Einbruch in AA

12.08.2014 | 09:40 Uhr

Aalen (ots) – Aalen: Kopfverletzung wegen Wespe

Auf der Abfahrt zwischen Fachsenfeld und Waiblingen zog sich am Montagmittag eine Radfahrerin Verletzungen zu, weil ihr eine Wespe ins Gesicht flog. Die 38-jährige war auf dem parallel zur Kreisstraße verlaufenden Radweg bergabwärts unterwegs, als sie gegen 12.30 Uhr versuchte, eine Wespe aus ihrem Gesicht zu verjagen. Auf Höhe der Sportanlagen verlor sie dabei die Kontrolle über ihr Rad, stürzte und zog sich neben Prellungen und Schürfungen eine Platzwunde im Gesicht zu. Zur Behandlung ihrer Verletzungen wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert.

Lauchheim: Diebstahl im Vorbeigehen

Geringes Diebstahlrisiko, latenter Bedarf an einer netten Bastelei und vermutlich höchstens schwach ausgeprägtes Unrechtsbewusstsein reichen allemal aus, um alles mitzunehmen, was man auf seinem Weg findet. In den vergangenen Tagen war das ein Weidezaungerät und ein selbstgebasteltes Solarmodul, das auf einem Wiesengrundstück an der Oberen Reute installiert war. Das Gerät der Marke AKO, vom Typ Mobil Power AN 5500 mit Akku, samt Solarmodul hat einen geschätzten Wert von rund 500 Euro. Hinweise auf die Tat und den verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei i Westhausen unter Telefon 07363/919040 entgegen.

Aalen: Unfall im Krankenhausparkhaus

1500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagnachmittag im Parkhaus beim Krankenhaus. Der 75-jährige Fahrer eines Pkw Toyotas stieß gegen 15.10 Uhr beim Rangieren gegen einen während des Einparkens hinter ihn hergefahrenen Pkw Fiat.

Bartholomä: Verkehrszeichen gegen Autodach

Auf der Landesstraße 1165, zwischen Bartholomä und Lauterburg, zerbeulte eine 19-jährige Fahranfängerin am Montagnachmittag ihren VW Lupo. Die junge Frau kam gegen 16.30 Uhr von der Fahrbahn ab, überfuhr zunächst einen Leitpfosten und anschließend ein Verkehrszeichen. Das Verkehrszeichen wurde ausgerissen und dadurch auf das Autodach geschleudert, wodurch eine tiefe Delle im Dach entstand und die Frontscheibe zersplitterte. Der Schaden am Pkw wurde auf rund 2000 Euro geschätzt.

Aalen: Tags über in Wohnhaus eingebrochen

Am Montag wurde in ein Wohnhaus eingebrochen und dabei wohl Beute im fünfstelligen Bereich gemacht. Der Einbruch wurde um 21.20 Uhr bemerkt, die Wohnung war seit etwa 15 Uhr verlassen. Diesen Zeitraum nutzten der oder die Täter, um die Eingangstür zur Erdgeschosswohnung aufzubrechen. Die Täter erbeuteten Bargeld, Schmuck und Gebrauchselektronik. Die Polizei sucht Zeugen der Tat und Anwohner, die Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Einbruch in Verbindung zu bringen sind. Interessant sind Beobachtungen im Geviert zwischen Kolpingstraße/Bismarckstraße/Moltkestraße und Braunenbergstraße. Hinweise nimmt die Polizei in Wasseralfingen unter Telefon 07361/97960 entgegen.

Eschach: Mofas drängt Pkw ab

5000 Euro Sachschaden an einem Pkw Daimler Chrysler war das Ergebnis einer Vorfahrtsverletzung durch einen 46 Jahre alten Mofa-Fahrer. Der Zweiradfahrer fuhr gegen 17.25 Uhr aus Richtung Waldmannshofen kommend in die Landesstraße 1080 ein ohne auf den bevorrechtigten Verkehr zu achten. Ein in Richtung Kemnaten fahrender 60-jähriger Mann musste dem einfahrenden Mofa ausweichen, kam dabei von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Zu einer Berührung mit dem Mofa kam es nicht.

B 29, Gemarkung Lorch: Aus Unachtsamkeit in Leitplanke gefahren

Eine 62 Jahre alte Opel-Fahrerin fuhr am Montagabend, gegen 20.30 Uhr auf der B 29, zwischen Lorch und Schwäbisch Gmünd West in die Leitplanken. Unfallursache war Unachtsamkeit. Der Schaden beträgt insgesamt circa 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa