POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfall und Tierisches

11.08.2014 | 16:12 Uhr

Aalen (ots) – Aalen: Herzprobleme nach Verkehrsunfall

Scheinbar unverletzt rief am Montagvormittag der Mitfahrer in einem Pkw BMW noch selbst die Polizei an um den Unfall zu melden, in den er gerade verwickelt wurde. Er teilte dabei auch mit, dass der Pkw so verzogen war, dass er die Türe nicht öffnen konnte. Deshalb rückte die Aalener Feuerwehr aus, die den Mann befreite. In der Zwischenzeit bekam der Mann jedoch so starke gesundheitliche Probleme, dass ein Notarzt hinzugezogen und der Mann anschließend ins Krankenhaus verbracht werden musste. Zum Unfall war es gekommen, weil eine 18-jährige Fahranfängerin auf der Robert-Bosch-Straße wendete, dazu in die Felix-Wankel-Straße einfuhr und in einem Zug wieder auf die Robert-Bosch-Straße zurückfuhr. Dabei prallte sie gegen den ursprünglich hinter ihr fahrenden Pkw BMW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von einigen tausend Euro.

Abtsgmünd: Bulle flüchtig

Am Sonntagabend brachen zwei Bullen aus einer Weide bei Straßdorf aus. Während der eine noch in der Nacht wieder eingefangen werden konnte, ist der anderen bislang unauffindbar. Die Polizei empfiehlt, das Tier bei Antreffen nicht selbst in die Enge zu treiben, sondern die Polizei zu verständigen.

Schwäbisch Gmünd: Weidezaun durchschnitten

Zehn Rinder belagerten am Samstagabend ein Privatgrundstück am Straßdorfer Berg. Als der Landwirt, dem die Tiere gehören, ausfindig gemacht war, trieb der Die Tiere in die Weise zurück. Bei der Suche nach dem möglichen Schlupfloch stellte er fest, dass der aus vier übereinander liegenden Stacheldrähten bestehende Weisezaun mutwillig komplett durchtrennt war. Sollte in so einem Fall ein Schaden entstehen, wobei man auch an ein Unfallgeschehen denken darf, wären die Täter für dessen Regulierung zuständig. Im vorliegenden Fall hatten die Tiere im fremden Grundstück keinen Schaden angerichtet. Dennoch nimmt die Polizei entsprechende Hinweise auf die Täter entgegen (Telefon 07171/3580).

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa