11.08.2014 | 15:47 Uhr
Hannover (ots) – Am Sonntag, gegen 14:00 Uhr, haben Insassen zweier PKW an der Schulenburger Landstraße (Hainholz) einen Fußgänger bedroht und getreten. Der 40-Jährige hat daraufhin die Flucht ergriffen.
Der 40 Jahre alte Mann war am Sonntagnachmittag auf der Schulenburger Landstraße in Richtung Siegmundstraße zu Fuß unterwegs gewesen. Eigenen Angaben zufolge stoppten dann Höhe Hausnummer 35 plötzlich nacheinander ein voll besetzter dunkler Daimler Benz und ein weiterer PKW. Vier südländisch aussehende Männer mit Sonnenbrillen stiegen aus, bezeichneten ihn als Salafisten und bedrohten ihn verbal. Im weiteren Verlauf trat einer der Täter dem 40-Jährigen in den Bereich der Rippenbögen, ein anderer bedrohte ihn zudem mit einem Messer. Das Opfer ergriff die Flucht und rannte in Richtung Fenskestraße davon. Beim derzeitigen Stand der Ermittlungen schließen die Beamten einen politisch motivierten Hintergrund nicht aus und suchen Zeugen.
Der Unbekannte, der das Opfer getreten hat, ist zirka 1,90 Meter groß und hat einen sehr dunklen Teint. Seine schwarzen, längeren, und an den Seiten kahl rasierten Haare, hatte er gestern zu einem Zopf zusammengebunden.
Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. /st, schie
Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Hannover Anja Gläser Telefon: 0511 - 109 - 1044 Fax: 0511 - 109 - 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/