Versuchter Einbruch in Bankgebäude
EICHSTÄTT.
Am vergangenen Wochenende, in der Nacht von Freitag auf Samstag, versuchte ein bislang unbekannte Einbrecher in den rückwärtigen Geldautomatenraum einer Bank in der Weißenburgerstraße einzudringen. Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach bisherigen Ermittlungen der Kripo drang ein unbekannter Täter während der Nacht, gewaltsam in den Schalterbereich der Bank ein. Von dort gelangte er in das Büro, welches sich hinter den Geldautomaten befindet und versuchte diese alarmgesicherte Tür zu überwinden, was jedoch misslang. Vielleicht wurde der Täter auch während der Ausführung gestört. Er verließ ohne Beute das Gebäude und hinterließ Sachschaden in Höhe von rund 1000.- Euro.
Die Tatzeit kann auf die Zeit von Samstag, 08.08.14, von 02.00 – 02.30 Uhr, eingegrenzt werden. Auf der Überwachungskamera der Bank konnte eine jüngere männliche Person mit hellem Kapuzenpulli als mutmaßlicher Täter ausgemacht werden.
Wem sind zu dieser Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Weißenburgerstraße aufgefallen? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tataufklärung geben? Hinweise bitte an die Kripo Ingolstadt unter Tel: 0841/93430.