POL-UL: (HDH) Heidenheim – Dank Zeugen Unfallflucht geklärt / Nach einer Unfallflucht hat die Polizei einen Zeugen ermittelt, der bei der Aufklärung der Tat half.

11.08.2014 | 13:52 Uhr

Ulm (ots) – Gegen 12.00 Uhr wurde am Sonntag in Heidenheim ein Roller beschädigt. Der parkte in der Wächterstraße. Ein Transporter rangierte hier und stieß das Zweirad um. Der Fahrer stieg aus und stellte den Roller wieder auf. Um den Schaden kümmerte er sich aber nicht. Er fuhr einfach weg.

Nachdem der Besitzer den Schaden entdeckte, meldete er dies der Polizei. Die machte bei den sofortigen Ermittlungen einen Zeugen aus, der die Tat beobachtet hatte. Er konnte der Polizei so gute Hinweise auf den Verursacher geben, dass dieser schnell ermittelt war. Den 24-Jährigen Fahrer erwartet jetzt eine Strafanzeige. Der 20-jährige Rollerbesitzer aber weiß, an wen er sich wegen des Schadens von rund 500 Euro wenden kann.

Hinweis: „Hinschauen, helfen, melden“ sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei im Rahmen der Aktion „Stopp der Unfallflucht“ dafür wirbt, Verantwortung zu übernehmen. Wer nach einem Unfall so handelt, übernimmt Verantwortung und trägt dazu bei, dass der Besitzer des beschädigten Fahrzeugs nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa