Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 11. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 11. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

<br />Verkehrsunfallflucht Unfallstelle gesucht

BUCHLOE. In der Nacht zum 09.08.2014 wurde in der Angerstraße in Buchloe ein schwarzer VW Golf V entwendet bzw. missbräuchlich gefahren. Mit diesem schwarzen Golf wurde vermutlich ein Unfall verursacht, wobei der linke Außenspiegel des Golfs beschädigt wurde (evtl. Streifzusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug). Nach der Unfallflucht wurde der Pkw wieder in die Garage zurückgestellt. Der schwarze Golf hat ein Kennzeichen aus dem Landkreis Tutlingen (TUT). Geschädigte bzw. Zeugen die Wahrnehmungen mit dem Golf gemacht haben sollen sich bitte mit der PI Buchloe in Verbindung setzen.
(PI Buchloe)

Vandalismus in Untergermaringen.

GERMARINGEN. Vermutlich in der Nacht vom Samstag auf Sonntag rissen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter ein Vorfahrt Gewähren Schild an der Einmündung An der Halde/Peter-Dörfer-Straße in Untergermaringen samt Sockel um. Das Straßenschild benötigt nun ein neues Fundament. Ein Stück weiter am Bergblick wurde noch eine Holztafel abgebrochen mit der Aufschrift Bergblick abgebrochen und das Straßenschild von der Schilderstange heruntergedreht. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 100 Euro.
(PI Buchloe)

Radfahrerin gestürzt

FÜSSEN. Am Sonntag, den 10.08.2014, gegen 12 Uhr Mittag, war eine 78-jährige Frau aus Füssen mit ihrem Fahrrad auf der Uferstrasse in Hopfen am See unterwegs. In einer Kurve kam die Frau aufs Bankett und stürzte ohne Fremdeinwirkung. Durch den Sturz zog sich die Radfahrerin Schürfwunden zu und wurde deswegen in ein Krankenhaus gebracht. Einen Helm trug die Radlerin nicht!
(PI Füssen)

Unfallflucht

FÜSSEN. In der Zeit von Samstag, 09.08.14, 18.15 Uhr bis Sonntag, 10.08.14, 07 Uhr, wurde in einer Tiefgarage eines Hotels in der Bahnhofstraße in Füssen ein Pkw angefahren. Bei dem Auto handelt es sich um einen schwarzen VW Touareg, dieser wurde am Radkasten hinten rechts beschädigt. Zudem wurde der Türgriff hinten rechts verkratzt, wobei an diesem gelber Lack, vermutlich vom Verursacher-Fahrzeug, gesichert werden konnte. Der Schaden am VW dürfte bei ca. 1.000 Euro liegen. Hinweise bitte an die Polizei Füssen unter TelNr.: 08362-91230.
(PI Füssen)

Wasserschutzpolizei Füssen im Einsatz

RIEDEN AM FORGGENSEE / HALBLECH. Auch an diesem Wochenende war die Wasserschutzpolizei Füssen am Forggensee im Einsatz. Am Sonntag, 10.08.2014, um 11.30 Uhr, war die Besatzung beispielsweise in der Hegratsrieder Bucht unterwegs. Dabei stellte sie im Landschaftsschutzgebiet eine abgestellte Zugmaschine/ Traktor fest. Der Fahrer ging bei Annäherung des Bootes zum Traktor und fuhr davon. Das Kennzeichen des Traktors konnte abgelesen werden, die Ermittlungen nach dem Fahrer dauern an, eine Anzeige wegen Parken im Landschaftsschutzgebiet folgt.
Gegen 17 Uhr konnte die Besatzung des Polizeibootes dann im Bereich von Rieden einen 51-jährigen Mann aus Irsee feststellen, der einen E-Motor an seinem Boot benutzte für den er keine erforderliche Genehmigung hatte. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige folgt.
(PI Füssen)

15-jähriger Radfahrer vom Pkw erfasst

PFRONTEN. Am späten Sonntagnachmittag kam es im Bereich der St. Vinzenz Klinik in Pfronten-Ried zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 15-jähriger Radfahrer mittelschwer verletzt wurde. Zwei Jugendlichen radelten hintereinander den abschüssigen gesperrten Gehweg von der Kirchsteige zum Dr.-Kohnle-Weg hinunter. Der vorrausfahrende 15-jährige Schüler übersieht dabei im Dr.-Kohnle-Weg einen von rechts kommenden Pkw, mit diesen er dann frontal zusammen prallt. Glücklicherweise war der Pkw-Fahrer sehr langsam unterwegs und schwere Verletzungen wurden dadurch beim Radfahrer vermieden.
Der verletzte Jugendliche kam in die nahegelegene Klinik zur Behandlung. Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen kann dem Pkw-Fahrer keinerlei Vorwurf gemacht werden. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro.
(PSt Pfronten)

Verkehrsunfallflucht

EISENBERG. In der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmorgen wurde im Schlossbergweg ein geparkter schwarzer Pkw VW Touran an der Beifahrerseite beschädigt. Die Unfallspuren an dem Pkw deuten daraufhin, dass ein unbekannter Zweiradfahrer oder Fahrradfahrer mit dem Lenker gegen den Pkw stieß. Der Schaden beträgt ca. 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000.
(PSt Pfronten)

Radfahrer mit über drei Promille aus den Verkehr gezogen

FÜSSEN. Mit über drei Promille wurde in der Nacht zum Montag ein 33-jähriger Radfahrer in der Baudrexelstraße aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrradfahrer fiel den Polizeibeamten wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Radfahrer musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen.
(PSt Pfronten)

Gefährdung des Straßenverkehrs

RUDERATSHOFEN. Zu einer Gefährdung kam es am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Ruderatshofen und Marktoberdorf. Der Fahrer eines weißen Pkw Audi überholte trotz Gegenverkehrs einen vorausfahrenden Pkw mit Anhänger. Der aus Richtung Marktoberdorf entgegenkommende Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern. Der Überhohler setzte seine Fahrt in Richtung Marktoberdorf fort. Gegen ihn wird derzeit ermittelt.
Als Zeuge wird der überholte Pkw-Fahrer gesucht. Dieser wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktoberdorf in Verbindung zu setzen.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer

GÖRISRIED. Schwere Verletzungen zog sich gestern Abend ein 59-jähriger Radfahrer bei einem Sturz im Pfarrweg zu. Die genaue Ursache für den Sturz ist bislang ungeklärt. Der zunächst Bewusstlose wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei