11.08.2014 | 11:53 Uhr
Freiburg (ots) – Laufenburg. Raser auf der A 98
Die Verkehrspolizei führte am Donnerstagabend auf der A 98 bei Laufenburg eine Verkehrsüberwachungsstreife mit dem Videofahrzeug durch. Gegen 19 Uhr fiel ein BMW mit hoher Geschwindigkeit auf der Strecke zwischen Murg und Hauenstein auf. Statt wie vorgeschrieben mit 100 km/h zu fahren, war der 22 Jahre alte Fahrer mit bis zu 150 km/h unterwegs. Außerdem überholte er vor der Anschlussstelle Laufenburg verbotenerweise einen Pkw und einen Lkw und fuhr hierbei über die doppelte Fahrstreifenbegrenzung hinweg. In den auf 70 km/h beschränkten Bereich vor der Anschlussstelle Hochsal fuhr der Mann mit über 130 km/h ein, und das Alles trotz regennasser Fahrbahn. Der Autofahrer wird angezeigt, er kann sich schon einmal auf ein Fahrverbot einstellen.
Laufenburg. Zigarettenautomat aufgebrochen
In der Nacht zum Sonntag wurde bei einem Grillimbiss am Bahnhof Ost ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Mit Brachialgewalt wurden der Sicherungsbügel und anschließend der Geldbehälter am Automaten aufgewuchtet. Die Diebe erbeuteten eine noch nicht bekannte Menge an Zigaretten und Bargeld. Der Zigarettenautomat war an der Außenseite des Grilllokals angebracht.
Murg-Oberhof. Reitunfall
Bei einem Reitunfall wurden am Sonntagmittag ein 59 Jahre alter Mann und sein sechs Jahre alter Enkel verletzt. Der Reiter hatte seinen Enkel mit auf das Pferd genommen und blieb gegen 12.30 Uhr beim Umreiten der Schranke beim Wanderparkplatz Thimosstraße mit dem Steigbügel hängen. Beide Reiter stürzten zu Boden und zogen sich hierbei Verletzungen zu. Während der 59-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Freiburg geflogen wurde, kam sein Enkel zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Lörrach.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/