11.08.2014 | 11:59 Uhr
Freiburg (ots) – EMMENDINGEN – (4 Mitteilungen, davon ein Nachtrag zur Erstmeldung)
Waldkirch: Neues Fahrzeug beschädigt
Am Sonntagmittag parkte ein Autobesitzer seinen beinahe neuen Wagen auf einem der Parkplätze in der Schlettstadtallee ganz in der Nähe des dortigen Parkscheinautomaten, gegenüber der Musikschule. Nach Spurenlage muss im Zeitraum zwischen 11.00 Uhr und 12.45 Uhr ein blaues Fahrzeug gegen den weißen KIA gestoßen sein.
>Wer sachdienliche Hinweise zur Klärung dieses Falles beitragen kann, möge sich mit der Polizei in Waldkirch in Verbindung setzen. Telefon 07681/4074-0.
Vörstetten: Funktionierende Nachbarschaftshilfe
Äußerst dankbar zeigt sich die Waldkircher Polizei für einen Anruf, der in der Nacht auf Montag bei ihr einging. Die Anwohnerin eines Vörstetter Wohnviertels beobachtete, dass sich auf der Terrasse eines Nachbarhauses jemand aufhielt; und dies, obwohl die Bewohner nach ihrem Kenntnisstand im Urlaub sein dürften. Sie machte es richtig, rief die Polizei und beobachtete unauffällig weiter. Die Polizei war schnell vor Ort und konnte Licht ins Dunkel bringen: Bei dem Verdächtigen auf der Terrasse handelte es sich um den Hauseigentümer, der kurz zuvor aus dem Urlaub zurückgekehrt war. Die Polizei ermuntert ausdrücklich, bei solchen Beobachtungen zügig anzurufen.
Waldkirch: Unruhige Nacht
Die Nacht auf Sonntag war für die Polizei in Waldkirch zwar gewohnt arbeitsintensiv, dennoch auf eine besondere Weise auffällig. Obwohl das Wetter nicht durchgehend „partyfreundlich“ war, mussten die Beamten zu insgesamt 10 gemeldeten Ruhestörungen fahren, um dort an Ort und Stelle für Ruhe zu sorgen. Gemeldet wurden insgesamt jedoch noch deutlich mehr. Einige dieser Meldungen ließen sich jedoch telefonisch klären oder erledigten sich von selbst. Auf die uneinsichtigen oder besonders intensiven Ruhestörer kommt nun ein Bußgeldverfahren zu. Insbesondere waren es private Balkon- oder Gartenpartys, welche bis in den frühen Morgen die Nachtruhe der Nachbarschaft gestört hatten.
Elzach: Lebensgefährlich verletzt
- Nachtragsmeldung zur PM vom 09.08.2014, 03:00 Uhr -
In der Nacht auf Samstag zog sich ein Leichtkraftradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Elzach lebensgefährliche Verletzungen zu. Der 17Jährige aus Winden war um 01:20 Uhr aus noch nicht geklärter Ursache in einiger Entfernung vor dem Kreisverkehr in der Freiburger Straße alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Die Unfallaufnahme und die Versorgung des Verletzten hatte ein größeres Aufkommen von Helfern an der Unfallstelle zur Folge. Die Unfallstelle musste von der Feuerwehr ausgeleuchtet werden.
Derzeit ist weder der genaue Unfallablauf klar, noch sind Zeugen des Unfalls bekannt, weshalb die Polizei um Meldung sachdienlicher Hinweise bittet. Möglicherweise gibt es Zeugen, welche den auf der B294 von Prechtal in Richtung Elzach kommenden Fahrer des orangefarbenen Geländemotorrades vor dem Unfall wahrgenommen haben. Hinweise bitte an die Polizei in Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.
rb / jli
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Jens Liebenau Telefon: 0761/882 3902 E-Mail: freiburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/