POL-FR: – Waldshut Auffahrunfall, Fahrer hatte keinen Führerschein – Waldshut-Tiengen/Gutenburg. Motorradunfall – Waldshut. Einbruch in Firmengebäude

11.08.2014 | 11:59 Uhr

Freiburg (ots) – Waldshut Auffahrunfall, Fahrer hatte keinen Führerschein

Bei der Aufnahme eines kleinen Auffahrunfalls, der sich am Freitag gegen 14 Uhr in der Konstanzer Straße ereignet hat, stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher keinen Führerschein mehr hatte. Die Fahrerlaubnis war dem 34-Jährigen entzogen worden, eine neue Fahrerlaubnis hat er noch nicht beantragt. Er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Waldshut-Tiengen/Gutenburg. Motorradunfall

Am Freitag kam es gegen 17 Uhr im Steinatal auf Höhe Gutenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer und eine Autofahrerin leicht verletzt wurden. Eine aus vier Personen bestehende Motorradgruppe fuhr auf der L 157 in Richtung Tiengen. Etwa 200 Meter vor der Betriebszufahrt der Fa. Gutex kam der 47 Jahre alte Motorradfahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve zu Fall. Seine Maschine rutschte auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den ordnungsgemäß entgegenkommenden Citroen C4. Bei dem Unfall erlitt der Motorradfahrer Verletzungen, die zu einem stationären Krankenhausaufenthalt führten. Die 51 Jahre alte Fahrerin des Citroen wurde im Krankenhaus Waldshut ambulant behandelt. Das letzte Motorrad aus der Gruppe konnte aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstandes nicht mehr anhalten, der 45 Jahre alte Fahrer stürzte, blieb aber unverletzt. Bei dem Unfall dürfte Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 EUR entstanden sein.

Waldshut. Einbruch in Firmengebäude

In der Zeit zwischen Samstagmittag und Montagvormittag wurde in ein Firmengebäude in der Fuller Straße eingebrochen. Die Täter stiegen über den Zaun und drückten von innen das Tor auf. Anschließend wurde eine Tür zur Lagerhalle aufgebrochen und drei Paletten mit Vinyl-Parkett gestohlen. Mit einem im Betrieb vorgefundenen Gabelstapler wurde das ca. zwei Tonnen schwere Diebesgut in ein zum Abtransport bereitstehendes Fahrzeug geladen. Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 7.000 EUR liegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa