POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 10.00 Uhr Stadt- und Landkreis Heilbronn

11.08.2014 | 09:58 Uhr

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn: Einbruch

Mit der Bearbeitung eines Einbruchsdeliktes ist derzeit die Polizei Heilbronn-Böckingen befasst. Ein Unbekannter hatte am Sonntag, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 21.30 Uhr, die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigsburger Straße in Heilbronn heimgesucht. Der Täter verschaffte sich hierbei gewaltsam Zutritt ins Treppenhaus und brach dann die Türe einer im Erdgeschoss gelegenen Wohnung auf. Mehrere Behältnisse wurde dort durchsucht. Dem Einbrecher fielen bei seinem Beutezug mehrere Schmuckstücke in noch unbekanntem Wert in die Hände. Über die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nichts bekannt. Personen die während des Tatzeitraumes im Bereich der Ludwigsburger Straße verdächtige Wahrnehmungen machen konnten werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 20406-0 mit der Polizei Heilbronn-Böckingen in Verbindung zu setzen.

Bad Rappenau: Verkehrsunfall

Auf rund 14.000 Euro beläuft sich der Schaden, welcher am Sonntag, gegen 16.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Siegelsbacher Straße in Bad Rappenau entstand. Eine 20-jährige BMW-Pkw-Fahrerin hatte an der Einmündung zur Beethovenstraße vermutlich die Vorfahrt eines 51-jährigen Honda-Goldwing-Fahrers nicht beachtet. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Schaden am Motorrad beträgt rund 10.000 Euro.

Neckarsulm: Arbeitsunfall

Bei einem Arbeitsunfall am Sonntag, gegen 16.15 Uhr, in der Neckarsulmer Straße in Neckarsulm, wurde ein 31-Jähriger mittelschwer verletzt. Der Mann war von einer Arbeitsbühne gestürzt. Er wurde mit einem Rettungsfahrzeug zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Harald Schumacher

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa