11.08.2014 | 09:46 Uhr
Aalen (ots) – Ruppertshofen: Wildunfall
Auf mehrere tausend Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Wildunfall am Montagmorgen entstand. Auf der Verbindungsstraße zwischen Hönig und Birkenlohe erfasste kurz vor 6.30 Uhr ein Autofahrer ein Reh. Das Rotwild verendete an der Unfallstelle; der Pkw war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit.
Schwäbisch Gmünd: Rollerfahrer leicht verletzt
Leichte Verletzungen zog sich ein 39-jähriger Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen zu. Hintereinander mussten gegen 5.20 Uhr ein 25-jähriger Mitsubishi-Fahrer und der Zweiradfahrer an der Baldungskreuzung vor einer roten Ampel anhalten. Überraschend setzte der Pkw-Fahrer sein Fahrzeug wieder ein Stück zurück, wobei er den Rollerfahrer am Bein verletzte. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1200 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Stromverteilerkasten beschädigt
Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Sonntagabend einen Stromverteilerkasten in der Burgholzstraße, Höhe Vereinsheim der Gartenfreunde. Ein Zeuge hörte das Verursacherfahrzeug, bei dem es sich evtl. um einen Daimler Benz handeln könnte, gegen 18.15 Uhr mit quietschenden Reifen wegfahren. Der Verteilerkasten wurde durch den Anprall völlig zerstört. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Spraitbach: Straße kurzzeitig gesperrt
Wegen eines Brandes musste die Bundesstraße 298 am Sonntagnachmittag kurzzeitig gesperrt werden. Im Industriegebiet von Spraitbach brannten gegen 15.40 Uhr mehrere Europaletten. Das Feuer setzte auch einen rund zehn Meter hohen Baum in Brand. Da der direkt neben der Straße stand, wurde diese gesperrt, bis die Feuerwehr den Baum gelöscht hatte. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
Schwäbisch Gmünd: 500 Euro Sachschaden
Ein 12-jähriger Junge verursachte am Sonntagnachmittag einen Sachschaden von rund 500 Euro, als er gegen 14.45 Uhr mit seinem Mountainbike auf der Barslayer Straße einen entgegenkommenden Pkw streifte. Die 21-jährige Lenkerin des Pkw Polos erkannte den Radler und konnte ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen, wodurch sie wohl Schlimmeres verhinderte.
Schwäbisch Gmünd: Motorradfahrerin verletzt
Mit Prellungen und Schürfwunden musste eine Motorradfahrerin nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus gebracht werden. Die Bikerin war gegen 14.30 Uhr aus einer Hofeinfahrt auf die Rechbergstraße eingefahren. Da von beiden Seiten Fahrzeuge kamen, beschleunigte sie ihr Krad zu schnell und prallte dabei gegen einen am gegenüberliegenden Fahrbahnrand abgestellten Pkw. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.
Schwäbisch Gmünd: Diebstahl
Bereits am Samstagabend gegen 18 Uhr schlug ein Unbekannter die Seitenscheibe eines Pkw Mazdas ein, der zu dieser Zeit auf der Verbindungsstraße zwischen Lindenfeld und Lindenhof geparkt war. Aus dem Fahrzeug entwendete der Täter diverse persönliche Papiere und einen dreistelligen Bargeldbetrag. Entsprechende Hinweise werden an den Polizeiposten Heubach, Telefon 07173/8776, erbeten.
Lorch: Unbekannter verursacht 1400 Euro Schaden
In der Zeit zwischen Samstagabend 17 Uhr und Sonntagmorgen 3.30 Uhr beschädigte ein Unbekannter an zwei Fahrzeugen auf dem Parkplatz des Schützenhauses in der Aimersbachstraße , mit einem spitzen Gegenstand sämtliche Reifen. Beide Pkw mussten abschleppt werden. Der Schaden, der dabei den Pkw-Besitzern entstand, wurde auf rund 1400 Euro geschätzt. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei in Lorch unter Telefon 07172/7315 entgegen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/