21-Jähriger in Altötting überfallen – drei Tatverdächtige festgenommen

21-Jähriger in Altötting überfallen – drei Tatverdächtige festgenommen

ALTÖTTING. Ein 21-Jähriger wurde in der Nacht vom 09.08.2014 auf den 10.08.2014 von drei, zunächst unbekannten Tätern überfallen und beraubt. Die drei mutmaßlichen Täter konnten im Zuge der Fahndung aufgegriffen und festgenommen werden. Die Kriminalpolizei in Mühldorf hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes übernommen. Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat gegen die Täter Haftbefehlsantrag gestellt.

Der Beraubte hielt sich zur Tatzeit im Bereich der Burghauser Straße in Altötting auf. Gegen 00.30 Uhr kamen dort drei junge Burschen auf ihn zu und verwickelten ihn in ein Gespräch. Einer der Täter schlug plötzlich zu und traf den Geschädigten im Gesicht. Das völlig überraschte Opfer ging daraufhin benommen zu Boden.

Die drei Täter nahmen dem Geschädigten dessen Geldbeutel und dessen Handy ab und flüchteten in zunächst unbekannter Richtung. Der leicht verletzte 21-Jährige begab sich daraufhin zur Polizei und teilte den Raub dort mit.

Während der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die drei Täter schließlich im Stadtgebiet von Altötting aufgegriffen und festgenommen werden. Das geraubte Handy des Geschädigten hatten sie noch bei sich. Bei der anschließenden Vernehmung räumte einer der Festgenommenen die Tat ein.

Gegen die Täter, einen 19- und ein 20-Jährigen aus dem Landkreis Altötting, sowie einen 21-Jährigen aus dem Landkreis Mühldorf, hat die Staatsanwaltschaft Traunstein Haftbefehlsantrag gestellt. Die Kriminalpolizei in Mühldorf ermittelt wegen schweren Raubes.



Quelle: Bayerische Polizei