Maschinenhalle ausgebrannt

Maschinenhalle ausgebrannt

GUNDELSDORF, LKR. KRONACH. Über eine Million Euro Schaden und vier leicht verletzte Personen verursachte ein Brand am Samstagabend in einer Produktionshalle in Gundelsdorf. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

Zur

Kripo Coburg »

Kurz nach 18 Uhr kam es in Gundelsdorf zu einem Großbrand in einem metallverarbeitenden Betrieb. Beim Eintreffen der zirka 170 Feuerwehrleute drang starker Rauch aus der Produktionshalle. Die Einsatzkräfte waren zwar schnell am Brandort, sie konnten aber nicht verhindern, dass die Halle fast vollständig ausbrannte. Der Gebäudeschaden wird auf alleine auf ungefähr 500.000 Euro geschätzt. Der Inventarschaden der computergesteuerten hochwertigen Maschinen liegt noch um einiges höher.

Vier Personen verletzten sich bei den Löscharbeiten leicht und mussten vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt werden. Die Ortsdurchfahrt blieb bis 23 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Brandermittler der Coburger Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wegen der starken Rauchentwicklung während des Brandes sollten die Anwohner von Gundelsdorf und Glosberg Fenster und Türen geschlossen halten.



Quelle: Bayerische Polizei