10.08.2014 | 14:16 Uhr
Landkreis Freudenstadt (ots) – Empfingen: 15. Beatparade zieht 7000 Fans an; Freudenstadt: Alkoholisierter Fahrradfahrer verursacht Verkehrsunfall; Baiersbronn-Friedrichstal: Einbruch in Vereinsheim des Kreisfischereivereins
Empfingen: 15. Beatparade zieht 7000 Fans an
Anlässlich der 15. Beatparade in Empfingen pilgerten am Samstag zirka 7000 Technofans nach Empfingen. Die Technoveranstaltung begann bereits gegen 13.30 Uhr mit einem Warm-Up. Zwischen 16 Uhr und 18 Uhr schlängelte sich ein Techno-Truck nach dem anderen von der Horber über die Haigerlocher Straße zum Festgelände. Für die Dauer der Veranstaltung waren in und um Empfingen zahlreiche Straßensperrungen notwendig. Örtliche Umleitungen waren eingerichtet. Die Ortsdurchfahrt konnte gegen 19.15 Uhr wieder für den Straßenverkehr freigegeben werden.
Die Beatparade 2014 war geprägt von zunehmend unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehenden Partygästen. Die Polizeibeamten des Polizeipräsidiums Tuttlingen und des Polizeipräsidiums Einsatz mussten wegen mehrfach wegen Streitigkeiten und Randalierern eingreifen.
In der Zeit von 10 Uhr bis 17 Uhr betrieben Polizeibeamte der Polizeipräsidien Tuttlingen und Ludwigsburg sowie mehrere Beamte der Zollverwaltung an der Anschlussstelle Empfingen eine Kontrollstelle.
Im Zusammenhang mit der Beatparade registrierten die Polizeibeamten 14 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und drei Verstöße wegen Fahren unter Drogeneinfluss. Wegen des Verdachts der Verabreichung von K.O.-Tropfen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Freudenstadt: Betrunkener Fahrradfahrer verursacht Verkehrsunfall
Ein deutlich alkoholisierter Fahrradfahrer geriet am Samstag um 15.23 Uhr in der Murgtalstraße nach links auf die Gegenspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen. Beim Sturz vom Fahrrad verletzte sich der 27-Jährige, der keinen Fahrradhelm trug, schwer. Er wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet und eine Blutprobe erhoben.
Baiersbronn-Friedrichstal: Einbruch in Vereinsheim des Kreisfischereivereins
Beim Einbruch in das Vereinsheim des Kreisfischereivereins Freudenstadt erlangten unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag Bargeld und zwei Flaschen Schnaps. Zeugen die im Bereich der „Walke“ verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt (Telefonnummer 07441 536-0) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/